Musterhaus Schwalbenflug von Rems-Murr

  • Musterhaus Schwalbenflug von Rems-Murr Außenansicht

    Verglaste Giebel und eine abwechslungsreiche Fassade prägen das Haus. (Foto: Rems-Murr)

  • Musterhaus Schwalbenflug von Rems-Murr Wohnbereich

    Der Luftraum lässt sich schließen, sodass auf der Galerie zwei schöne helle Zimmer entstehen können. (Foto: Rems-Murr)

Lassen Sie sich anregen

Das Musterhaus Schwalbenflug von Rems-Murr bietet freilich viele Optionen. Es kann sowohl großzügiges und wohngesundes Domizil für ein Paar sein, aber auch ein optimales Heim für eine bis zu fünfköpfige Familie.

Schöne lichtgeflutete Räume sind wichtig. Aber sie sind natürlich nicht alles. Manchmal müssen es ein paar Zimmer mehr sein, damit die Familie wachsen kann.

Das neue Musterhaus des schwäbischen Familienbetriebs Rems-Murr-Holzhaus bietet immerhin beides. Und es hat einen Grundriss, der ohne großen Aufwand das Einziehen von Wänden und Decken erlaubt. So lassen sich die vier Zimmer bereits vorhandenen Räume schließlich durch zwei weitere Kinderzimmer ergänzen.

Im Musterhaus prägt die Atmosphäre eine 42 Quadratmeter große offene Galerie, die durch zwei Dachfenster viel Licht erhält und dem Wohnbereich vertikale Großzügigkeit beschert.

Nicht nur innere Werte

Auch die äußeren Werte im Musterhaus Schwalbenflug von Rems-Murr können sich sehen lassen. Die Fassade bringt ihre Klasse durch strahlend weiße Mineralputzflächen und Holzschalung zum Ausdruck. Die Holzfassadenteile bestehen aus sägerauer lasierter Lärche und müssen nicht mehr gestrichen werden.

Die verglaste Giebelseite prägt übrigens nicht nur die Gebäudehülle. Sie sorgt auch für das lichte Raumgefühl im Dachgeschoss. Der Studiodachstuhl mit sichtbaren Sparren zeigt die ganze Schönheit professioneller Zimmermannsarbeit.

Der Wand- und Dachaufbau ist diffusionsoffen ohne Folien ausgeführt. Eine Lüftungsanlage ist nicht zwingend erforderlich. Gedämmt wurde übrigens ausschließlich mit Holzfaserplatten.

Finden Sie noch mehr Häuser in smarte Ökohäuser.