Blockhaus Mikado bel étage von Léonwood

  • Blockhaus Mikado bel étage von Léonwood Terrasse
  • Blockhaus Mikado bel étage von Léonwood Küche
  • Blockhaus Mikado bel étage von Léonwood Wohnen
  • Blockhaus Mikado bel étage von Léonwood Bad
  • Blockhaus Mikado bel étage von Léonwood Rückseite

Holz in der Hütte

Mit dem massiven Rundstammhaus Mikado bel étage in Blockbauweise erfüllten sich die Bauherren einen Traum. Statt in Kanada wohnt man jetzt allerdings in der Uckermark.

„Die Luft im Haus war einfach großartig.” Bauherrin Ingrid Gerx kommt heute noch ins Schwärmen, wenn sie von ihrem ersten Besuch in einem massiven Holzhaus in Blockbauweise spricht. Und tatsächlich ist es für viele der allererste Eindruck: Die wirklich gute Luft in diesen Häusern.

Mikado bel étage bietet gute Luft

Aber natürlich haben Holzhäuser, wie der Blockhaus-Typ Mikado bel étage (eine eingeschossige Variante der normalen Mikado-Version), noch deutlich mehr zu bieten als lediglich gute Luft. Kalte Temperaturen perlen an dem Blockhaus finnischer Bauart durch exzellente Dämmung locker ab. Dafür spart man exorbitant an Energiekosten.

119 Quadratmeter weist das Haus auf und durch seine praktische Raumaufteilung lässt es tatsächlich wenig Wünsche offen. Neben einem üppigen Wohnbereich und einem ausreichend großen Schlafzimmer gibt es eine Küche mit Platz für einen Esstisch, ein großzügiges Arbeitszimmer und auch ein Gästezimmer. Das Vollbad und ein Raum für Hauswirtschaft und -technik runden das Angebot ab.

Statt in Kanada steht Mikado bel étage in der Uckermark

Eigentlich wollte der Bauherr immer nach Kanada auswandern, wegen der Landschaft und der Natur – aber auch, um dort in einem echten Blockhaus zu wohnen. Nun hat er sich seinen Traum in der Uckermark erfüllt. Die Natur mag anders sein, das Haus ist klassisch-nordisch. Was Heinrich Diers am meisten an seinem Haus beeindruckt: die praktische Kohlendioxid-Neutralität seiner hölzernen vier Wände – energieeffizienter und behaglicher lässt es sich heutzutage kaum wohnen. Und nicht zu vergessen: die gute Luft.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundriss

Blockhaus Mikado bel étage von Léonwood
(Grundriss: Léonwood)
mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter