Entwurf Kodiak Country von Léonwood

  • Entwurf Kodiak Country von Léonwood aussen
  • Entwurf Kodiak Country von Léonwood Terrasse
  • Entwurf Kodiak Country von Léonwood Wohnen
  • Entwurf Kodiak Country von Léonwood Bad

Viel Platz zum Atmen

Gemütlich zurückgelehnt auf der Chaiseloungue im Galeriebereich, der Blick schweift durch die große Fensterfront in die Ferne, in die Natur. Hier findet man Ruhe, Entspannung. Alles atmet, nicht nur das Kiefernholz, das einen im Rundstammhaus Kodiak Country von Léonwood umgibt.

Ursprünglich,  modern und wohngesund

Warum die Begeisterung für den natürlichsten aller Baustoffe in Deutschland in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist, lässt sich hier ganz leicht nachvollziehen. Das von der kanadischen Bauweise inspirierte Blockhaus Kodiak Country von Léonwood vereint das Ursprüngliche mit Modernität. Massiv und robust kommt es daher, ohne zu erdrücken, anspruchsvoll, ohne zu protzen.

Schiffsgiebel als Blickfang

Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten, nicht nur durch die Wahl des nachhaltigen Rohstoffs Holz als Baumaterial: Die großzügige halb umlaufende Sonnenterrasse lädt dazu ein, viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Selbst bei trübem Wetter vermittelt die vollflächig verglaste Giebelseite fast den Eindruck, als sei man draußen. Das stets gute Raumklima tut sein Übriges dazu. Eine Besonderheit dieses massiven Blockhauses bilden die hausprägenden Schiffsgiebel an allen vier Hausseiten – ein wahrer Blickfang!

Großzügig und offen

Etwa 181 Quadratmeter Wohnfläche auf zwei Etagen bietet es seinen Bewohnern. Der kreuzförmige Grundriss erinnert dabei mit seinen streng symmetrisch angeordneten Räumen fast an sakrale Bauten. Wohnen, Kochen, Essen – im offen gehaltenen Erdgeschoss tobt das familiäre Leben. Gäste können daran teilhaben oder sich in ihr eigenes Zimmer zurückziehen. Neben diesem Zimmer, das auch als Büro genutzt werden kann, bildet der Hauswirtschaftsraum einen weiteren separaten Raum.

Wer sich vom Trubel erholen möchte, findet schließlich im Obergeschoss Rückzugsmöglichkeiten – kuschelig im Bett der Schlaf- und Kinderzimmer oder aber auch bei einem Schaumbad im zweifelsohne edlen Badezimmer. Oder eben auf der lichtdurchfluteten Galerie, wenn man den Blick und die Gedanken schweifen lässt, umgeben vom warmen Kiefernholz, und sich ganz und gar zu Hause fühlt.

Finden Sie noch mehr Häuser in smarte öko-häuser.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Kodiak Country von Léonwood

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Kodiak Country von Léonwood

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von LéonWood Holz-Blockhaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter