Landhaus Remiger von Baufritz: auch im Urlaub zu Hause

  • web_Baufritz-Remiger-Eingang

    Eine vorvergraute Holzfassade ziert das Wohnhaus. (Foto: Baufritz)

  • web_Baufritz_Remiger-Gartenseite

    Drei großformatige Glaselemente verbinden das Erdgeschoss mit dem Garten. (Foto: Baufritz)

  • web_Baufitz_-Remiger-Sitzfenster

    Das Sitzfenster ist der Lieblingsplatz von allen und ersetzt eine Bank vor dem Esstisch. (Foto: Baufritz)

  • web_Baufritz_Remiger_Treppe

    Die einläufige Treppe zwischen Ess- und Wohnbereich fungiert als optische und räumliche Trennung. (Foto: Baufritz)

  • web_Baufritz_Remiger-Kochen_Essen

    Die quer gestellten Küchentresen wurden mit Altholz verkleidet und stellen so optisch die Verbindung zur Fassade her. (Foto: Baufritz)

Landlust mit Mehrwert

Ihr neues Landhaus Remiger von Baufritz, kaum hundert Meter vom Ufer der Donau entfernt, nutzt die Familie im Grunde genommen, so oft sie kann, zum Beispiel an den Wochenenden und in den Schulferien.

Doch blicken wir zurück: Ein Werbefilmer und Creative Director lebt mit seiner Frau, einer Grundschullehrerin, schon viele Jahre in der Bayerischen Landeshauptstadt im Zentrum. Beide arbeiten und wohnen in der Innenstadt. Inzwischen haben sie zwei Kinder. Aufgewachsen ist das Paar in der Kleinstadt Lauingen inmitten des Donautals im bayerischen Schwaben. Weil die beiden immer noch sehr mit dieser Region verbunden sind, kaufte der junge Familienvater schon 2010 ein über 2.300 Quadratmeter großes Gartengrundstück mit einem kleinen Schuppen. Hier verbrachte er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen die Freizeit.

Das Paar entschloss sich, dort ihr Landhaus Remiger  zu bauen, denn in München konnten sie sich ihren Traum von der eigenen Immobilie nicht leisten. Da die Bauherren die Projekte des ökologischen Designhausanbieters Baufritz schon fast 20 Jahre verfolgte, fiel die Entscheidung für eine Zusammenarbeit nicht schwer. Schließlich haben sowohl die schadstofffreie Biodämmung aus Hobelspänen als auch die patentierte Elektrosmog-Schutzebene, die zwischen 95 bis 99 Prozent aller hochfrequenten Mobilfunkstrahlen abhält, unschlagbare Vorteile. So war von Anfang an klar: Wenn ein neues Haus, dann nur mit Baufritz.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Haus Remiger von Baufritz

Erdgeschoss

Grundriss Dachgeschoss Haus Remiger von Baufritz

Dachgeschoss