Design-Blockhaus von Finnscania

  • house-1763-finnscania-design-blockhaus-1

    finnscania / design-blockhaus

  • house-1763-grundriss-2

    Grundriss

"Sei Gast in meiner bescheidenen Hütte.“ Die Betonung liegt bei dieser Uralt-Einladung heutzutage eindeutig auf Gastfreundschaft, „bescheidene Hütte“ ist lediglich als sprachliches Überbleibsel zu verstehen. Man schaue sich nur mal dieses Design-Blockhaus von Finnscania an.

Einer der besten Baustoffe, die es gibt, von Carsten Mann nach Golden-Cut- und Feng-Shui-Kriterien in schöne Gestalt gebracht. Die ausgesuchten Polarkiefer-Hölzer geben dem Wohnumfeld eine ganz eigene Harmonie, die sich unweigerlich in mehr innerer Gelassenheit bei den Bewohnern niederschlägt.

Neben der hochwertigen Ausstattung, dem weitläufigen Wohn-Ess-Bereich, einer großen begehbaren Ankleide gibt es weitere erwähnenswerte Details: die 53 Quadratmeter große, teilweise überdachte Terrasse, die ökologische Dämmung, zwei Balkone für den freien Ausblick in den Himmel vom „Hochsitz“.

Komfort und Ökologie vereinen sich in diesem Entwurf überzeugend miteinander. Bei Finnscania wohnt es sich genüsslich umweltbewusst.