Entwurf Pultdach Klassik 197 von LUXHAUS

  • Außenansicht Haus Pultdach Klassik 197 von LUXHAUS

    Außenansicht Haus Pultdach Klassik 197 (Foto: LUXHAUS)

  • Frontansicht Haus Pultdach Klassik 197 von LUXHAUS

    Frontansicht Haus Pultdach Klassik 197 (Foto: LUXHAUS)

Domizil für Spass und Arbeit

Besser geht’s nicht: der gepflegte Garten ist vom Schreibtisch nur durch eine breite Glasschiebetür getrennt. Und auch, dass sich zwei Erwachsene und ein Kind fast 200 Quadratmeter Wohnfläche teilen, lässt auf eher großzügigen Lebensstil schließen. Repräsentation allerdings war hier nicht das Einzige, was gefragt war. Das moderne Pultdachhaus folgt auch rationalen Gestaltungskriterien. Der Grundriss versammelt die Funktionsräume wie Bäder, Technikraum und die Küche mit ihrer riesigen Speisekammer in einem Gebäuderiegel auf der Nordseite. Nach Süden strebt das Pultdach der Sonne entgegen und beschert den Räumen im Obergeschoss eine Kniestockhöhe von fast 2,70 Metern. Wie wichtig der Baufamilie die Freizeit im eigenen Haus ist, beweist der Heimkinoraum, dessen Surround-Sounds dank abgelegener Lage im Haus eventuellem Ruhebedürfnis wenig anhaben können. Eine fast schon professionell dimensionierte Sauna im Obergeschoss steuert den Wellness-Freizeitaspekt bei. Zur Abkühlung geht’s nach dem Schwitzen auf die angrenzende Dachterrasse, wo üppiges Schilfgestrüpp die Intimität sichert.

Qualität, Optik und der moderne Stil der Häuser von Luxhaus geben den Ausschlag, die Verantwortung für das neue Zuhause in die Hand von Luxhaus zu legen.

Michael Schweer-de-Bailly

Lesen Sie den ausführlichen Bericht in "das dicke deutsche hausbuch 2017"

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Haus Pultdach Klassik 197 von LUXHAUS

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Haus Pultdach Klassik 197 von LUXHAUS

Obergeschoss