Entwurf Kundenhaus Frankfurt von RENSCH-HAUS

  • Renschhaus Frankfurt Außenansicht
  • Rensch-Frankfurt-Essbereich
  • Wohnbereich Stadthaus von Haacke Haus

Bis ins kleinste Detail

Hier passt jedes Detail: Schon der schlichte Winkel des Eingangsdaches empfängt Besucher mit elegant-strenger Geste.
Hinter der Haustür geleitet eine langgezogene Diele in den sich offen anschließenden und geschickt gegliederten, eindrucksvollen 53 Quadratmeter großen Wohn-/Essbereich. Der hat vier bodentief verglaste Übergänge zum Garten und auf die ins Haus eingeschnittene Terrasse. Die Küche mit Speisekammer und praktischem Nebeneingang unter dem Verbindungsdach zur Garage schließt sich offen an. Praktisch ist das auch deshalb, weil dort ebenfalls eine Tür unter dem Dach mündet. Das ermöglicht den trockenen Übergang ins Haus. Im Obergeschoss sind die Schlafräume sinnvollerweise durch Ankleide und Hausbüro getrennt. Die können so als akustischer Puffer dienen.

Finden Sie noch mehr Häuser in "das dicke deutsche hausbuch".

Grundrisse

Erdgeschoss Kundenhaus Frankfurt (Grundriss: Rensch Haus)

Erdgeschoss

Obergeschoss Kundenhaus Frankfurt (Grundriss: Rensch Haus)

Obergeschoss
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter