Entwurf Erlenbrunn von Gussek Haus

  • Haus Erlenbrunn von Gussek Haus Trrasse

    Charismatisch: Klinker und Holz in der Fassade bilden ein spannendes Duo. (Foto: Gussek Haus)

  • Haus Erlenbrunn von Gussek Haus Glasfront

    Eine Glasfront neben der Eingangstür bringt viel Licht in den Eingangsbereich. (Foto: Gussek Haus)

  • Haus Erlenbrunn von Gussek Haus Essen Wohnen

    Offen und doch getrennt: Eine halbhohe Wand zoniert die Bereiche Essen und Wohnen. (Foto: Gussek Haus)

  • Haus Erlenbrunn von Gussek Haus Bad

    Eine dreiviertel hohe Wand ist Begrenzung für die Dusche und gleichzeitig Rückwand der Waschtische. (Foto: Gussek Haus)

Auf die Plätze, fertig, einzugsbereit

Da die Bauherren vom Entwurf Erlenbrunn berufstätig sind, kam für sie in jedem Fall die schlüsselfertige Bauweise infrage. „Wir wünschten uns eine professionelle Ausführung aller Gewerke, einen Ansprechpartner, der alles koordiniert und eine Schlüsselübergabe, die der Startschuss für den Umzugswagen ist“, erklärt Alexander Gillgen.

Umzugsfertig

Um zu schauen, welcher Hausanbieter ein optimales Preis-Leistungsverhältnis offeriert, verglichen sie die Bauleistungsbeschreibungen einiger Hersteller und siehe da: „Es stellte sich heraus, dass der Begriff schlüsselfertig recht unterschiedlich ausgelegt wird. Daher kann es sein, dass ein Haus bei gleicher Bauweise, Ausstattung und Quadratmeterzahl bei einem Hersteller günstiger erscheint als es wirklich ist. Denn bei genauem Vergleichen wird deutlich, dass für den Einzug wichtige Details noch nicht im Preis inkludiert sind, was letztlich sogar zu einem höheren Preis führen kann“, erläutert Dean Gillgen und fügt noch hinzu: „Bei Gussek Haus  bedeutet schlüsselfertig, dass man direkt einziehen kann.“
Das Ehepaar musste sich während der Bauphase um absolut nichts kümmern, erhielt vom Haushersteller aber stets Informationen, welche einzelnen Schritte gerade durchgeführt werden.

PLanungssicherheit

„Bereits beim ersten Termin mit Gussek Haus war es uns ein großes Anliegen, über die Baukosten zu sprechen. Unser maximales Budget immer fest im Blick, nahm unser Traumhaus planerisch Form an. Und dann folgte eine verlässliche Kalkulation. Und die war so verlässlich, dass der Kostenrahmen tatsächlich nicht gesprengt wurde.“
Das gab den Bauherren finanzielle Planungssicherheit und die Möglichkeit, sich schon vor Fertigstellung ihres Hauses Gedanken über die Inneneinrichtung zu machen.
Die Bauherren Dean und Alexander haben ihren Hausbau als ein sehr emotionales, schönes und entspanntes Erlebnis in Erinnerung behalten, das sie nicht mehr missen möchten und wohl nie mehr vergessen.

Finden Sie noch mehr Häuser in das dicke deutsche hausbuch.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Haus Erlenbrunn von Gussek Haus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Haus Erlenbrunn von Gussek Haus

Obergeschoss