Entwurf Echinger von Wolf System

  • Entwurf Echinger - Aussenansicht (Wolf System)

    Entwurf Echinger - Aussenansicht (Foto: Wolf System)

  • Entwurf Echinger - Kinderzimmer (Wolf System)

    Entwurf Echinger - Kinderzimmer (Foto: Wolf System)

  • Entwurf Echinger - Wohn- und Esszimmer (Wolf System)

    Entwurf Echinger - Wohn- und Esszimmer (Foto: Wolf System)

  • Entwurf Echinger - Badezimmer (Wolf System)

    Entwurf Echinger - Badezimmer (Foto: Wolf System)

Haupthaus, Anbau und Garage
aus einem Guss

Der Entwurf Echinger von Wolf System erfüllt den Traum vom freistehenden Haus mit großer Wohnfläche. 180 Quadratmeter bilden die Grundlage für ein stattliches Haupthaus mit Obergeschoss und einem eingeschossigen Anbau. Im Anbau befindet sich der Eltern­bereich mit Schlafzimmer, Bad, einem großen Büro und WC. Die Diele ist dabei das Bindeglied zwischen Anbau und zweigeschossigem Haupthaus. Hier beginnt die Familienzone mit offenem Wohn-Ess- und einem Kochbereich. Den Töchtern gehört das komplette Obergeschoss. Die Bauherren entschieden sich auf der Südseite des Hauses für viele bodentiefe Fenster in beiden Geschossen. Dabei legten sie besonderen Wert auf die Symmetrie. Ausgestattet mit einer Luft-Wärmepumpe will die Familie ihr Domizil demnächst mit einer Photovoltaikanlage aufrüsten. Die Anschlüsse dafür wurden schon beim Bau des Entwurfs Echinger von Wolf System instal­liert. Ähnlich sieht es mit der Sauna aus. Der Raum dafür existiert bereits, nur die Ausstattung fehlt noch.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der Ausgabe Juli/August von "mein schönes zuhause°°°"

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Entwurf Echinger (Wolf System)

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Entwurf Echinger (Wolf System)

Obergeschoss