Modernes Kundenhaus "Neubauer" von Baumeister-Haus

Pure Moderne – Haus "Neubauer" von Baumeister

Drei Farben bestimmen diesen Entwurf der Firma Baumeister-Haus: Weiße Putzflächen werden von braunroten Holzelementen aufgelockert, dazu Dach und Fenster in Anthrazit. Aber mindestens genauso prägend für die architektonische Gestalt ist neben diesem fein abgestimmten Fassadenfarbspiel der zweigeschossige Erker.

Man ahnt schon von außen, wie viel Licht und Weite er den räumen spendet. Die modern-puristische Formensprache setzt sich im Inneren des Hauses folgerichtig fort. Das Erdgeschoss wird von den fließend ineinander übergehenden Bereichen Wohnen, Essen und Kochen dominiert.


Das Arbeitszimmer liegt separat, durch seine Übereck-Fenster hat man einen schönen Blick in den Garten. In der großen Diele führt die eindrucksvolle Holztreppe hinauf zu den Privaträumen im Obergeschoss: ein Elternschlafzimmer und zwei große Zimmer für Kinder.


Um dem morgendlichen Ansturm entspannter zu begegnen, gibt es neben dem großen Bad mit Wanne auch noch ein kleineres mit Dusche und WC. Das gering geneigte Dach und der 1,60 Meter hohe Drempel nehmen auch den Räumen hier oben jede Enge und Kleinteiligkeit.


Die Goldenen Hausbauregeln, Baufinanzierung, die Top-100-Häuser und Hausanbieter: Jetzt im aktuellen Hausbuch 2015 auf 324 Seiten!

Zahlen und Fakten

AnbieterBAUMEISTER-HAUS GmbH
EntwurfKundenhaus Neubauer
Fläche177.32m²
DachSatteldach, Neigung 30°
WandPorenbeton, Vormauerziegel (U-Wert 0,20)
Ausstattung/
Vorzüge
 
Drempel 1,60 m, dadurch Raumgewinn im OG, vorgestellter Metallbalkon
Maße9 m x 11,6 m
Wohn-/Essbereich39,92 m²
Küche13,32 m²
Bad13,23 m²
HeizungGas-Zentralheizung, Brennwerttherme
Angebotgemäß Bauleistungsbeschreibung inkl. Bodenplatte 335.000 Euro (regionale Preisunterschiede)

Informationen Anfordern

Mehr zum Thema Häuser von Baumeister

Fotos: Baumeister-Haus

Kundenhaus "Denker" – Nordischer Charme von Baumeister-Haus

Dieser frei geplante massive Entwurf kombiniert elegant ländliches Flair mit den Annehmlichkeiten modernen Wohnens

Außenansicht

Moderner Kubus "Schönborn" von Baumeister-Haus

Haus Schönborn bietet seinen Bewohnern moderne Architektur mit hohem ästhetischen und funktionalen Anspruch

das dicke deutsche hausbuch 2016

Unverzichtbar – der umfassende Ratgeber für jede Baufamilie. Alles über Fertig- und Systemhäuser auf 260 Seiten: die...