Holzhaus “Zumkeller” von Sonnleitner

  • house-1110-modern-und-effizient-holzhaus-zumkeller-von-sonnleitner-4
  • house-1110-modern-und-effizient-holzhaus-zumkeller-von-sonnleitner-2
  • house-1110-modern-und-effizient-holzhaus-zumkeller-von-sonnleitner-1
  • house-1110-grundriss-erdgeschoss-holzhaus-zumkeller-von-sonnleitner-2
  • house-1110-grundriss-dachgeschoss-holzhaus-zumkeller-von-sonnleitner-2

Wertstabil und wartungsfrei

Reizvoll, aber ohne Schnörkel, so wie es Familie Zumkeller wollte, hat Sonnleitner ihr Haus gebaut. Es sollte modern wirken, weitgehend wartungsfrei sein, auf lange Sicht hinaus zweckmäßig geplant und wertstabil gebaut.

Mit diesen Vorstellungen gewappnet, fanden die Bauherren offene Ohren beim Beratungs- und Planungsteam von Sonnleitner. Vor allem der von der Firma patentierte Wandsystemaufbau TWINLIGNA® begeisterte sie. Bei dieser setzungsfreien Konstruktion werden allein Holzbaustoffe verwendet – ein Garant für optimales Raumklima, Energieeffizienz und baubiologisch wertvolle Bauweise, wie bei Sonnleitner üblich.

Bewusst verzichtet wurde auf den sonst üblichen großen Dachüberstand. Das begünstigt die gewollte silbrig-graue Patina der unbehandelten, mit gefräster Quernut versehenen Lärchenfassade. Die Zinkblecheinfassung an Giebel- und Traufseiten in Kombination mit eckigen Dachrinnen verstärkt den modernen Charakter des Hauses ebenso wie die bodenhohen Holz-Alu-Fenster und -Türen, gleichfalls von Sonnleitner gefertigt.

Finden Sie noch mehr Häuser in "mein schönes zuhause"
Finden Sie noch mehr Häuser von Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter