Entwurf Montana – von Rensch-Haus

  • house-3308-foto-rensch-haus-1-2

    Foto: Rensch Haus

  • house-3308-1171-2

  • house-3308-obergeschoss-18-2

    Obergeschoss

  • house-3308-erdgeschoss-76-2

    Erdgeschoss

Diese Stadtvilla beeindruckt durch repräsentative Symmetrie mit moderaten Maßen – ein eindrucksvoller Entwurf von Rensch-Haus.

Die Rückseite gibt sich ganz zugeknöpft: schlicht weiß, mit ein paar kleinen Fenstern. Aber zum Garten trumpft das Haus auf mit einem herrlichen Balkon über die gesamte Breite, fast ebenso groß wie die Terrasse darunter. Auch der mit 35 Quadratmetern noch nicht übergroße Wohnbereich ist geschickt erweitert mit der offenen Küche, die den Gesamtraum auf fast 50 üppige Quadratmeter vergrößert. Ganz modern durchbricht ein Flachdachanbau für das Hausbüro die Villensymmetrie. Wie im Erdgeschoss ist auch oben kein Zimmer – außer dem Bad – kleiner als 15 Quadratmeter. Die Kniestockhöhe von 2,25 Metern schafft darüber hinaus dort vollwertige Wohnräume von beeindruckender Weite. Technikbegeisterte Bauherren dürfen in dem neuen Musterhaus die Smart-Home-Steuerung RENSCH-HAUS i-tec ausprobieren. Sämtliche Funktionen, die unter einer Smart-Home-Steuerung möglich sind, sind in das neu entwickelte System integriert.


Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der Ausgabe Holz- & Ökohäuser 2016/2017