Das Holzhaus “Wolf-Rosenheim” von Chiemgauer

  • house-2611-individuelle-tradition-holzhaus-von-chiemgauer-2

    Individuelle Tradition – Holzhaus von Chiemgauer

  • house-2611-individuelle-tradition-holzhaus-von-chiemgauer-3

    Individuelle Tradition – Holzhaus von Chiemgauer

Traditioneller Baustil als auch individuelle Architektur sind im Holzbau möglich. Wie viel Holz sichtbar bleibt, entscheidet der Bauherr.

Moderner Holzbau ist eine Mischung aus bewährtem Traditionellen und sinnvoller Innovation. Den Bauherren war ein zeitloses Äußeres und ein wohnlich-warmes Inneres aus dem Naturbaustoff Holz enorm wichtig. Sichtbare Holzbalkendecken prägen nun beide Geschosse und verleihen dem Haus seinen natürlichen Charme.

Die beiden Kinder bewohnen die identisch großen Zimmer im Obergeschoss. Das Elternschlafzimmer, sowie zwei Bäder sind ebenfalls auf dieser Etage platziert – unterm Dach. Aber selbst in heißen Sommermonaten ist ein erholsamer Schlaf garantiert, denn die Holzfaserdämmung sorgt für einen hohen Hitzeschutz – ganz ohne technische Kühlung.