Haus Sonnblick von Fullwood

  • house-2610-haus-sonnblick-von-fullwood-terrassenanbau-im-bauhaus-stil-2

Sachlich & klar

Ein Terrassen-Kubus im Bauhaus-Stil prägt dieses Holzhaus von Fullwood. Kontrapunkt ist das Satteldach – geeignet für eine freie Rundumsicht ins Grüne.

Massivholzbau, aber modern

Mit robust-sinnlichem Massivholz und viel Glas sticht dieser Entwurf aus seiner ländlichen Umgebung heraus. Der hellgraue Außenanstrich liegt im Trend. Dazu passend sind die Dachziegel und Fensterrahmen in Anthrazit gehalten. In Anlehnung an den „klassischen Bauhausstil“ bestimmen kubische Formen die Architektur.

Gelungene Symbiose aus Holz und Glas

Die exklusive Lage des Grundstückes auf einer Anhöhe mit freier Weitsicht war wichtiger als ein flaches Dach, deshalb wurde ein Satteldach verbaut. An der Süd-West-Ecke setzt ein heraustretender Kubus mit Terrasse auf dem begehbaren Flachdach einen Kontrapunkt, der dem Haus „Sonnblick“ eine ganz persönliche Note verleiht. Das Hausinnere wird dank der großflächigen Fenster vom einfallenden Tageslicht verwöhnt. Die sehr hellen, massiven Kiefernwände, mit einem UV-Anstrich vorm Nachdunkeln geschützt, wurden mit weiß verputzten Trennwänden in Ständerbauweise ergänzt sowie mit einer weiß verputzte Geschossdecke kombiniert – eine gelungene Symbiose.

Finden Sie noch mehr Häuser von Fullwood Wohnblockhaus LK-Fertigbau GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter