Haus Sonnblick von Fullwood

  • house-2610-haus-sonnblick-von-fullwood-terrassenanbau-im-bauhaus-stil-2

    Haus Sonnblick von Fullwood – Terrassenanbau im Bauhaus-Stil

Ein Terrassen-Kubus im Bauhaus-Stil prägt dieses Holzhaus. Kontrapunkt ist das Satteldach – geeignet für eine freie Rundumsicht ins Grüne.

Mit robust-sinnlichem Massivholz und viel Glas sticht dieser Entwurf aus seiner ländlichen Umgebung heraus. Der hellgraue Außenanstrich liegt im Trend. Dazu passend sind die Dachziegel und Fensterrahmen in Anthrazit gehalten. In Anlehnung an den „klassischen Bauhausstil“ bestimmen kubische Formen die Architektur.

Die exklusive Lage des Grundstückes auf einer Anhöhe mit freier Weitsicht war wichtiger als ein flaches Dach, deshalb wurde ein Satteldach verbaut. An der Süd-West-Ecke setzt ein heraustretender Kubus mit Terrasse auf dem begehbaren Flachdach einen Kontrapunkt, der dem Haus „Sonnblick“ eine ganz persönliche Note verleiht. Das Hausinnere wird dank der großflächigen Fenster vom einfallenden Tageslicht verwöhnt. Die sehr hellen, massiven Kiefernwände, mit einem UV-Anstrich vorm Nachdunkeln geschützt, wurden mit weiß verputzten Trennwänden in Ständerbauweise ergänzt sowie mit einer weiß verputzte Geschossdecke kombiniert – eine gelungene Symbiose.