Haus ART 5 von Huf Haus

  • Haus Art 5 von Huf Haus. Ansicht Terrasse und Pool
  • Haus Art 5 von Huf Haus. Erker
  • Haus Art 5 von Huf Haus. Erker
  • Haus Art 5 von Huf Haus. Schlafen
  • Haus Art 5 von Huf Haus. Bad
  • Haus Art 5 von Huf Haus. Sauna und Pool

Mut zum Glas

Kein Entwurf für jeden – aber ein Blickfang für viele. Das Haus Art 5 von Huf Haus verbindet Extravaganz und Weite mit außergewöhnlicher Transparenz. Das Vorbild steht in England.

Manchmal muss man den Blick über den Tellerrand werfen, wenn man sich einen ausgefallenen Traum erfüllen möchte. Die anspruchsvollen Bauherren dieses Domizils in Berlin hatten vom Musterhaus Riverview gehört, das Huf Haus in England realisiert hatte. So flog das Paar nach London. Aus dem Besichtigungstrip wuchs Liebe auf den ersten Blick und ein großzügiger Wohntraum aus Holz und sehr viel Glas. Es traf sich, dass im Großraum Berlin sogar ein geeignetes Grundstück zu erwerben war, das genügend Platz nicht nur für dieses große Haus Art 5 von Huf Haus bot, sondern auch noch für einen Infinitypool.

Das repräsentative Domizil glänzt zum Garten hin mit einer atemberaubenden Glasfassade. Zusammen mit dem dunkelgrauem Fachwerk verleiht sie dem Haus sein unverwechselbares, modernes Antlitz. Das Duett aus dreifach isolierter Festverglasung und offener Fachwerkarchitektur taucht auch innen als Motiv wieder auf, beispielsweise bei der Galerie über dem Essbereich und in den Räumen im Obergeschoss. Mächtige Bäume an der Grundstücksgrenze schirmen die Bewohner vor allzu privaten Einblicken der Nachbarn ab.

Bei einer Wohnfläche von über 250 Quadratmetern darf alles etwas weitläufiger sein: Das beginnt mit dem riesigen Wohnbereich und setzt sich oben fort im Schlafzimmer mit Ankleide und dem Wellness-Bad mit freistehender Wanne in Brombeertönen. Schon bei der Planung legte das Bauherrenpaar höchsten Wert auf harmonische Übergänge, maximale Transparenz und ein schlüssiges Möbelkonzept. Die Einbauten im Haus wie Küche und die unter Dachschrägen eingepassten Kleiderschränke sowie die Gartenplanung übertrug es dem Huf-Haus-eigenen Unternehmen Stil- und Garten-Art. Der beheizte Pool und die Außensauna sind übrigens auch winters in Betrieb: „Wir gehen zwei- bis dreimal pro Woche in die Sauna. Auch mit Schwimmen halten wir uns regelmäßig fit.“

Noch mehr Häuser präsentieren wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Art 5 von Huf Haus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Art 5 von Huf Haus

Obergeschoss

mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter