Entwurf Rosengarten von Rems-Murr

  • Entwurf Rosengarten von Rems-Murr Außenansicht
  • Entwurf Rosengarten von Rems-Murr Wohnen
  • Entwurf Rosengarten von Rems-Murr Wohnbereich

Ein Klassiker aus Holz

Allzeit und allen Wettern standhalten wird dieses von Rems-Murr gebaute massive ökologisch Holzhaus mit großem Dachüberstand.

Als sich der Bauherr entschloss, ein eigenes Haus zu errichten, kam für ihn übrigens nur ein Haus von Rems-Murr in Frage. Denn als Monteur des Unternehmens mit immerhin jahrelanger Erfahrung und zudem als gelernter Zimmermann wusste er nämlich von der Qualität der Holzhäuser, die das baden-württembergische Unternehmen errichtet. Indes hat er den zweistöckigen Holzklassiker längst bezogen und ist von dessen Alltagseigenschaften nichtsdestoweniger begeistert.

Unterschiedlicher Wandaufbau

Das individuell geplante Haus verfügt also über zwei verschiedene Wandaufbauten. Vom Erdgeschoss und bis hinauf zum Kniestock wurden massive, einschalige Blockwände errichtet, die aus 20 cm starken Fichtenbohlen bestehen. Die Giebel- und die Innenwände im Dachgeschoss entstanden in Holzständerbauweise.

Ökologisch vorbildlich

Im Innern wurden auf einem Zementestrich nicht nur Fliesen sondern auch Lärchenböden verlegt. Sowohl Dach als auch Wände sind diffusionsoffen. Mithin war eine kontrollierte Lüftungsanlage überflüssig. Ökologisch vorbildlich ist auch die 3-fache Verglasung der Fenster, nebenbei bermerkt im ganzen Haus. Der Hersteller bietet dieses Haus zu günstigen Konditionen gleichfalls in einer Ausbauversion an.

Finden Sie noch mehr Häuser in „das dicke deutsche hausbuch“.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Entwurf Rosengarten von Rems-Murr

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Entwurf Rosengarten von Rems-Murr

Dachgeschoss
mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter