Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Hausbau

  • Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Holzbau. Außen
  • Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Holzbau. Straßenansicht
  • Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Holzbau. Terrasse
  • Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Holzbau. Essbereich
  • Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Holzbau. Sitzfenster

Außergewöhnliches Holzhaus mit sägerauer Lärchenschalung

Ein kleines Dorf in Oberbayern hat Zuwachs bekommen: Das außergewöhnliche Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Hausbau mit sägerauer Lärchenschalung und maßgeschneiderten Innenräumen. Entstanden ist das Gebäude in einer Zusammenarbeit von Innenarchitekt Christian Enxing von ekp-architekten + innenarchitekten und Regnauer Hausbau.

Der Traum von Holzhaus

Mit ihrem neuen Domizil, dem Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Hausbau, hat sich Familie Acht einen Lebenstraum erfüllt: ein Haus, das klare Linienführung, Geborgenheit und optimales Wohnklima vereint, mit einer Außenhaut aus sägerauer Lärchenschalung, die gleichermaßen zeitlos wie pflegeleicht ist, und einer maßgeschneiderten Raumeinteilung, die sämtliche Bedürfnisse der Bewohner auf idealeweise berücksichtigt.

„Ich mag Holz. Eine Fassadenoberfläche, wie eigentlich jede Oberfläche, sollte den Nutzer nicht anstrengen. Details sind mir sehr wichtig – nicht nur der Gesamtentwurf.“ Wer solche Sätze von Christian Enxing hört, merkt sofort, dass der Neubau, den der Innenarchitekt – und Schreiner – von ekp-architekten+innenarchitekten für das befreundete Paar geplant hat, eines seiner Lieblingsprojekte ist. Viel Herzblut habe er in dieses Gebäude gesteckt, lächelt er. Und darüber hinaus so manche Überzeugungsarbeit geleistet.

Mut zur Farbe

Zum Beispiel zum Thema Holzfassade. Denn zunächst hatten die Bauherren in gestalterischer Hinsicht Vorbehalte gegenüber einer kompletten Fassade aus Holz. Zudem erforderte die Entscheidung für den gewählten, eher ungewöhnlichen Farbton einigen Mut. Doch die Bauherren ließen sich von Planer überzeugen und bereuten Ihre Entscheidung im Nachhinein nicht im Geringsten.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Hausbau. Grundriss Erdgeschoss

Erdgeschoss

Vitalhaus Oberaudorf von Regnauer Hausbau. Grundriss Obergeschoss

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Regnauer Hausbau GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter