Musterhaus Talo 110 von FingerHaus

  • Fingerhaus Talo 110 Rechteckerker
  • Fingerhaus Talo 110 Terrasse
  • Fingerhaus Talo 110 wohnen
  • Fingerhaus Talo 110 Kochen
  • Fingerhaus Talo 110 Kochen Essen
  • Fingerhaus Talo 110 Familienbad

Top ausgestattet und bezahlbar

Das Talo 110 von FingerHaus im hessischen Babenhausen kommt als Effizienzhaus 40 EE mit knapp 138 Quadratmetern daher und bietet ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie.

Kompakte Grundfläche, großzügige Grundrisse und höchste Wohnqualität. So lässt es sich am treffendsten beschreiben. Konzipiert wurde Talo 110 speziell für kleine Grundstücke. Dank seiner Außenmaße von 6,50 Metern x 12,50 Metern (zuzüglich einer Erweiterung durch einen Rechteckerker an einer Längsseite) passt es dann auch ideal. Und obwohl es im Äußeren sehr kompakt erscheint, erweist es sich innen als echtes Raumwunder.

Luftiger Grundriss

Etwas mehr als 70 Quadratmeter stehen im Erdgeschoss zur Verfügung. Und die bieten nicht nur Platz für eine großzügige, offene Küche und den üppigen Wohn- und Essbereich mit Zugang zur Terrasse. Sondern darüber hinaus auch einen Abstell- sowie einen luftigen Hauswirtschaftsraum mit reichlich Staufläche. Ein Gäste-WC und – heutzutage aus modernen Häusern nicht mehr wegzudenken – ein Homeoffice, das natürlich auch bequem als Gästezimmer genutzt werden kann, komplettieren das Raumkonzept.

Familienfreundliches Obergeschoss

Im Obergeschoss offenbaren sich dank des hohen Kniestocks von 2,15 Metern noch einmal 60 Quadratmeter Platz für die Familie. Neben einem großzügigen Elternschlafzimmer sind hier zwei Kinderzimmer (beide fast identisch groß) und ein gut proportioniertes Badezimmer vorgesehen. Die 1. Etage wird mit einem Ankleide- oder Schrankzimmer für die Eltern und einer Abstellkammer gegenüber der Treppe vervollständigt.
Gebaut ist Talo 110 als Effizienzhaus 40 EE. Die Fassade besteht aus weißem Putz und einer Holzverschalung. Beheizt wird das moderne Familienhaus durch Fernwärme mit Lüftungsanlage. Zur Ausstattung gehören gleichfalls eine Fußbodenheizung, elektrische Rollläden und ein Smarthome-Paket der Firma Somfy, welches auch elektrische Funk-Rollladenantriebe beinhaltet.

Viel Ausstattung inklusive

Auch bei der äußeren Erscheinung zeigt sich das Haus von seiner großzügigen Seite, so finden sich hier neben einer Haustürüberdachung und einer Garage auch eine separate BikeBox (Fahrradgarage) sowie eine Mülltonnenbox. Zum Komfort des modernen Familienhauses trägt neben den bodentiefen Fenstern unbedingt auch der Rechteckerker an der einen Längsseite bei. Er verschafft dem Musterhaus nicht nur 15 weitere Quadratmeter Wohnfläche, sondern prägt auch seine ganz besondere, individuelle Note.
Ab circa 365.000 Euro bekommt man sehr viel für sein Geld, hier erfährt das Wort „preiswert“ seine ursprüngliche Bedeutung: Dieses Haus ist mit allem, was es zu bieten hat, seinen Preis definitiv wert und wird ganz sicher so manchen Traum vom Eigenheim erfüllen können.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Fingerhaus Talo 110

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Fingerhaus Talo 110

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von FingerHaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter