Winkelbungalow „Fifty & More“ von OKAL

  • house-1258-okal-winkelbungalow-aus-der-reihe-fifty-more-3

    Okal – Winkelbungalow aus der Reihe „Fifty & More“

  • house-1258-okal-winkelbungalow-aus-der-reihe-fifty-more-1

    Okal – Winkelbungalow aus der Reihe „Fifty & More“

  • house-1258-okal-winkelbungalow-aus-der-reihe-fifty-more-6

    Okal – Winkelbungalow aus der Reihe „Fifty & More“

  • house-1258-okal-winkelbungalow-aus-der-reihe-fifty-more-5

    Okal – Winkelbungalow aus der Reihe „Fifty & More“

  • house-1258-okal-winkelbungalow-aus-der-reihe-fifty-more-4

    Okal – Winkelbungalow aus der Reihe „Fifty & More“

  • house-1258-grundriss-okal-winkelbungalow-aus-der-reihe-fifty-more-1

    Grundriss Okal – Winkelbungalow aus der Reihe „Fifty & More“

Wohnen auf einer Ebene wird von vielen als ideal und luxuriös empfunden. Der Wunsch nach offenen, großzügigen Räumen machte schon in den Sechzigern den Bungalow zum Liebling künftiger Hausherren. Das ist bis heute so geblieben.

Der Blick vom Esszimmer aus ist schon ein Erlebnis: Vorn freie Sicht auf die Terrasse und den Garten, rechts geht es in den großen Wohnbereich über, eine Vierteldrehung weiter liegt die offene Küche. Die sechseckige Essdiele ist der Lebensmittelpunkt des Winkelhauses aus der Reihe „Fifty & More“ von OKAL. Trotz der großzügigen Aufteilung des Hauses finden sich dank geschickter Gliederung auch ruhige Plätzchen und Rückzugsmöglichkeiten.

Mit diesem architektonisch gelungenen Entwurf bietet OKAL das ideale Domizil für unabhängige Paare oder für Eltern, die sich nach dem Auszug der Kinder noch einmal eine eigene Wohnwelt schaffen wollen.

Die Reihe „Fifty & More“ ist jedoch noch weitaus vielseitiger: Der Winkelbungalow bietet sich nämlich auch als eine ideale Lösung für Familien mit Kindern an. Egal, ob ein eigenes Zimmer für den Nachwuchs benötigt wird oder die Rasselbande in ausgebauten Dachgeschoss ihr Reich bekommen soll – für jeden Bedarf lässt sich der Grundriss optimieren.

Auch unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten beweisen die Winkelhäuser Qualität. Es handelt sich grundsätzlich um Niedrigenergie-Häuser, deren äußere Hülle aus ThermOKAL-Massivwänden besteht, die technische Spitzenwerte aufweisen und mit denen sich bestens wertvolle Energie sparen lässt.