Stadtvilla von Helma: flexibel geplant

  • Helma individuelle Planung Terrasse
  • Helma individuelle Planung Eingang
  • Helma individuelle Planung Podesttreppe
  • Helma individuelle Planung wohnen kochen Glasschiebetuer
  • Helma individuelle Planung kochen
  • Helma individuelle Planung Bad

Glück allein im Eigenheim

Geplant war die individuelle Stadtvilla von Helma eigentlich als Familiendomizil. Doch mit Baubeginn stand die Bauherrin plötzlich ganz alleine da.

Auf dem Grundstück der Uroma

Wer kennt es nicht? Alles ist perfekt durchdacht – und kommt am Ende doch anders. Das Familienhaus auf dem Grundstück ihrer Uroma hatte die Bauherrin noch mit ihrem Freund geplant, nach der Trennung wurde es dann aber zu ihrem ganz persönlichen Projekt. Dabei konnte sich die Bauherrin sowohl auf die Unterstützung ihrer Eltern als auch auf ihren Baupartner Helma verlassen.

Flexible Raumgestaltung

Mit heller Putzfassade, anthrazitfarbenem Satteldach und Anthrazit folierten Fenstern ist das Haus von außen modern gestaltet – aber auch innen wirkt der Bau hell und einladend. Durch den Eingangsbereich geht es direkt in den geräumigen Wohn-und Essbereich. Dank einer großen Glasschiebetür sind die Räume je nach Wunsch separat oder offen nutzbar. Durch die Küche gelangt man in den Hauswirtschaftsraum, der mit einer Waschküche und Erdwärmepumpe von Nibe ausgestattet ist.
Links vom Eingang befindet sich das Homeoffice, das auch als Garderobenzimmer dient. Komplettiert wird das Erdgeschoss durch das Gästebad mit komfortabler bodengleicher Dusche. Ein Highlight und absolutes Wunschelement  der Bauherrin: Die Betontreppe mit Stufenbeleuchtung für ein exklusives Ambiente.

Viel Platz auch im Obergeschoss

Mit einem 1,5 Meter hohen Kniestock hat die obere Etage den Charakter eines Vollgeschosses und besticht durch viel Geräumigkeit. Neben dem Schlafzimmer wurden hier auch zwei Kinderzimmer eingeplant.
Der Boden im Schlafzimmer ist mit Teppich ausgelegt, der Rest der Etage und das Erdgeschoss mit Vinylboden in edler Holzoptik. Was braucht es mehr fürs Glück allein im Eigenheim? Und wer weiss …, Platz für eine neue Liebe ist ja schon eingebaut.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Helma individuelle Planung

Erdgeschoss

Grundriss Dachgeschoss Helma individuelle Planung

Dachgeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von HELMA Massivhaus
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter