Homestory 709 von Lehner Haus GmbH

  • Homestory 709 Wohnzimmer
  • Homestory 709 Küche
  • Homestory 709 Essbereich
  • Homestory 709 Außenansicht

Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Was als Einliegerwohnung gedacht war, wurde in der Planungsphase zum Kosmetiksalon der Bauherrin. Die bekommt in ihrem neuen Eigenheim Homestory 709 nun Kinder und Arbeit prima unter einen Hut.

Plus-Energiehaus mit Gewerberaum

Dieses neue Eigenheim könnte auch als eierlegende Wollmilchsau durchgehen. Es liefert nicht nur der Hausherrin einen überaus praktischen Arbeitsplatz „frei Haus“, sondern erzeugt auch seinen Strom selbst. Davon braucht’s nicht sonderlich viel, denn seine diffusionsoffene Gebäudehülle aus Holz ist top gedämmt mit wohngesunden Naturdämmstoffen. Außerdem unterstützt ein behagliches Kaminfeuer die wärmepumpengespeiste Fußbodenheizung und eine Zisterne sammelt fleißig Regenwasser für die Gartenbewässerung.

Flexibel und zeitgemäß ist das Haus Homestory 709

Kein Wunder, dass die Baufamilie mit diesen komplexen Wünschen bei Lehner Haus gelandet ist, denn die bauen solch zeitgemäße Häuser für Familien und Unternehmen. „Außerdem hat die Fachberaterin von Lehner gleich bei der ersten Beratung im Handumdrehen eine Planung skizziert, die uns zusagte“, ergänzt die Bauherrin begeistert. Auch dass kurze Zeit später aus der ursprünglich geplanten Einliegerwohnung ein Schönheitssalon werden sollte, war kein Problem. Genau wie Wände verschieben, auf dem Flachdachanbau der Küche eine Dachterrasse installieren und vieles in Eigenleistung einbringen. „Obendrein war das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair, der Stelltermin pünktlich und die Handwerker haben tolle Arbeit geleistet.“

Der Erdgeschossgrundriss ist zweigeteilt. Vorn auf der Sonnenseite liegt der Wohnbereich mit offener Küche. Durch den Technikraum gelangt man in den Gewerbebereich, dessen Publikumseingang auf der Hausrückseite liegt und der natürlich auch als Einliegerwohnung denkbar ist. Dort dient der Raum unter der Treppe als Besenkammer.

Das Obergeschoss teilt sich in den Kindertrakt mit drei gleich großen Zimmern. Außerdem befindet sich dort der Rückzugsbereich der Eltern mit Ankleide und das Familienbad mit praktischer T-Aufteilung.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundrisse

Web-Gr-EG-Lehner-Haus-Homestory-709

Erdgeschoss

Web-Gr-OG-Lehner-Haus-Homestory-709

Obergeschoss

 

mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter