Haus Kiefersee von Isartaler Holzhaus

  • Isartaler Kiefersee Terrasse
  • Isartaler Kiefersee Garten
  • Isartaler Kiefersee Terrasse
  • Isartaler Kiefersee Essen Sitzfenster
  • Isartaler Kiefersee Diele Kochen

Einfamilienhaus für die Zukunft gedacht

Das Haus Kiefersee von Isartaler Holzhaus ist ein gelungenes Architektenbeispiel für individuelle Planung in zeitgemäßer, moderner, Architektur, mit großem Potenzial in der Zukunft.
Ein erfahrenes Bauherrenpaar, welches schon zwei Häuser für sich gebaut hatte, fand mit Isartaler Holzhaus einen kompetenten Partner, mit Erfahrung aus der Vergangenheit und Aufgeschlossenheit für die Zukunft. Und so konnte nach ein paar Besuchen im Musterhaus und einer Werkstatt-Besichtigung in Holzkirchen das dritte Hausprojekt beginnen. Aus dem Bau der letzten Häuser, hatten die Bauherren bereits viel Erfahrung gewonnen. Von daher konnten sie sehr konkret ihre Wünsche in der Planung und Gestaltung umsetzen.

Modern und gemütlich soll es sein

Es sollte eine moderne, zeitgemäße Architektur, ohne Schnörkel und mit klaren Linien entstehen, ohne jedoch wie oft gesehen, ungemütlich zu wirken. Das Haus soll von Süden und Westen her lichtdurchflutet sein. Aber trotzdem auch durch große Vordächer, gemütliche Plätze mit Schutz vor der hochsommerliche Hitze schaffen. Durch die geschickte Anordnung der Vordächer nach Süden und Westen, wird das Haus Kiefersee nun im Winter und in den Übergangszeiten, durch die sehr tiefstehende Sonne optimal belichtet. Und die gewünschten Sonnenstrahlen, erwärmen dabei die Aufenthaltsräume durch Strahlungswärme sehr angenehm. Im Hochsommer hingegen, wenn die Sonne über die Mittagszeit sehr hoch steht und entsprechend intensiv ist, werden die großzügigen Glasflächen dann durch die breiten Überstände wohltuend beschattet.

Küche mit separater Vorratskammer

Desweiteren soll das Heim auch für die zukünftigen Jahrzehnte Potenzial haben, in dem man im Erdgeschoß eine komplette Wohnung hat. Wohnen auf einer Ebene, mit einem großzügig offenem Wohn- und Essbereich und einer optisch sehr ansprechenden Küche, welche zum Essplatz hin offen und lichtdurchflutet ist. Durchdacht auch der Wunsch der Bauherrin nach einer Vorratskammer. So können die Vorräte neben der Küche, nahe der Haustür untergebracht werden und somit entfällt das lästige Treppensteigen in den Keller.

Auch der großzügige Elternschlafbereich mit angegliederter Ankleide wurde daher im Erdgeschoss eingeplant. Und das dazugehörige Bad mit der bodengleichen Dusche ist zur Benutzung nur für die Bauherren vorgesehen. Gäste finden ein eigenes Gäste WC vor.

So wurden im Obergeschoss zwei sehr große Gästezimmer, mit jeweils einem eigenen Duschbad angeordnet. Für den Fall, dass man sich in vielen Jahren mal Hilfe im Haus und in dem sehr großen, pflegeintensiven Garten wünscht, hat man bereits jetzt die räumlichen Voraussetzungen geschaffen.

Der Baustoff der Natur: Holz

Der Einsatz großer Holzmassen in der Konstruktion, dampfdiffusionsoffen verbaut, sorgt für ein überragendes Klima. Im Sommer kühl und im Winter angenehm trocken warm. Schon beim Bau wurden über 50.000 Kilogramm umweltschädliches Klimagas CO2 unserer sensiblen Umwelt entzogen. Und mit jedem Jahr des Bewohnens spart man durch die hohe Wärmedämmung durch das Holz, optimiert mit 3-fach Verglasung und passiver Nutzung von Sonnenenergie, sehr viel CO2–Ausstoß.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Isartaler Kiefersee

Grundriss Dachgeschoss Isartaler Kiefersee

Erdgeschoss
Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von ISARTALER HOLZHAUS GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter