Haus “Anröchte” von Roreger

  • house-2952-737

  • house-2952-erdgeschoss-144

    Erdgeschoss

  • house-2952-dachgeschoss-41

    Dachgeschoss

Holz ist ein großer Verführer. Sinn und Sinnlichkeit verknüpfen sich auf ganz unangestrengte Weise.

So auch bei diesem individuellen Kundenhaus in Holzrahmenbauweise. Zunächst war es jedoch die ruhige Lage am Rand des Baugebietes, die der vierköpfigen Familie ein hochwertiges Wohnen versprach. Aber schon kurze Zeit später entstanden mit viel Liebe zum Detail und in enger Zusammenarbeit mit dem Architekten und dem Bauträger die Pläne für dieses Haus. Ein Haus, das ganz nach den persönlichen Wünschen der Familie entwickelt wurde und allen Ansprüchen und nicht zuletzt auch dem Geldbeutel gerecht wurde.
Die kurze Bauzeit, die Passgenauigkeit und gute Wärmedämmwerte waren wichtige Beweggründe, sich für ein Niedrigenergiehaus in Holzrahmenbauweise zu entscheiden. Eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage komplettiert die Haustechnik. Heute genießt die Familie nicht nur die ökologischen Vorteile des allergiefreien und gesunden Wohnens, sondern auch die Kostenvorteile.


Mehr Informationen finden Sie ab Seite 131 im Magazin holz-& ökohäuser 2014/2015