Bungalow Aalen von Bittermann & Weiss: repräsentativ

  • Entwurf Aalen von Bittermann & Weiss
  • Entwurf Aalen von Bittermann & Weiss Garten
  • Entwurf Aalen Bittermann & Weiss Wohnbereich
  • Entwurf Aalen von Bittermann & Weiss Essbereich
  • Entwurf Aalen von Bittermann & Weiss Schlafzimmer

Wohnen mit viel Stil – rund um einen Innenhof

Der moderne Bungalow Aalen von Bittermann & Weiss präsentiert sich auf den ersten Blick ungewöhnlich. Ein Haus mit sowohl signifikanter als auch elegant-kubischer Architektur und zudem klassischen Bauhaus-Anklängen. Wie man schon von außen klar erkennen kann, besteht dieses Haus aus drei Baukörpern, die nebenbei einen kleinen Innenhof zur Sonnenseite bilden. Mit anderen Worten: ein wundervoller Sitzplatz im Freien, und zudem gut geschützt.

Das Planungskonzept

Die Architektur spiegelt freilich das Konzept des Hauses wider. Hier gibt es unterschiedliche Baukörper, symmetrisch aufeinander abgestimmt, die einen kleinen Innenhof zur Sonnenseite bilden. Das ideale Haus für Bauherren, die einerseits barrierefrei leben wollen und andererseits viel Komfort auf nur einer Wohnebene suchen

Der höhere Baukörper im Mitteltrakt des Bungalows verleiht dem Ess-Wohnbereich eine komfortable und dementsprechend repräsentative Raumhöhe. Über den flachen Verbindungstrakt erreicht man schließlich die gut geschützt Haustür, durch die man auf eine sehr geräumige Diele gelangt. Die dann übrigens eine vorbildliche Verteilerfunktion für die gesamte Ebene übernimmt.

Wohnen, wie es gefällt!

Der zur Sonne und außerdem zum Garten hin ausgerichtete Hausteil gehört ganz dem Wohnen, dem Essen und Kochen. Große Fenstertüren bescheren allen Räumen ein helles und lichtdurchflutetes Raumgefühl.

Auf der anderen Seite des Bungalows befindet sich ein geräumiges Schlafzimmer. Es verfügt zum einen über einen direkten Zugang zum großen, barrierefrei geplanten Bad und zum anderen über einen Ankleidebereich. Der nach Norden orientierte Teil stellt dann alle wichtigen Funktionsräume zur Verfügung.

Aber auch in Sachen Grundriss kann sich Bungalow Aalen von Bittermann & Weiss unterschiedlichen Wünschen anpassen. Durch den großen Technikraum ist ein Keller nicht nötig, kann allerdings das Raumangebot deutlich vergrößern. Der Extra-Raum im Erdgeschoss ist Arbeits- oder Gästezimmer. Dessen ungeachtet kann er aber auch zum Kinderzimmer werden, falls eine jüngere Familie dort einzieht.

Finden Sie noch mehr Häuser im Hausfinder.

Grundriss

 

Grundriss Bungalow Aalen von Bittermann & Weiss

 

Finden Sie noch mehr Häuser von Bittermann & Weiss Holzhaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter