Blockhaus de Luxe von Fullwood

  • house-3307-fotos-fullwood-4-2

    Fotos: Fullwood

  • house-3307-516-2

  • house-3307-557-2

  • house-3307-602-2

  • house-3307-erdgeschoss-57-2

    Erdgeschoss

  • house-3307-dachgeschoss-23-2

    Dachgeschoss

Nordische Kiefern liefern den Baustoff. Ein holzbegeisterter Firmeninhaber baute für seine Familie mit vier Kindern aus massiven Blockbohlen ein Haus im rustikalen Kanada-Look.

Ein junger Unternehmer aus der Baubranche erfüllte sich für seine sechsköpfige Familie seinen Traum vom Blockhaus in moderner Ranch-Optik. Think big – nach diesem Motto arbeitet der Firmeninhaber nicht nur, nach diesem Prinzip plante er auch das neue Zuhause. In der Länge misst das Domizil stolze 24,50 Meter, in der Breite 14 Meter und bietet 520 Quadratmeter Wohnfläche. Jeder sollte sich wohlfühlen und neben den weitläufigen Gemeinschaftsbereichen sein eigenes Reich mit viel Platz haben. Es kam nur ein Blockhaus in Frage – das angenehme Raumklima darin lernte das Paar auf seinen Reisen nach Amerika und Kanada kennen und schätzen. Die innovative Fertigungstechnik von Fullwood überzeugte den Experten besonders: Die Vollholzwände werden aus robustem, widerstandsfähigen Polarkiefernholz vorgefertigt. Dadurch sind sie absolut winddicht und setzungsfrei. Der holzbauerfahrene Unternehmer übernahm die Hausmontage mit firmeneigenen Mitarbeitern selbst. Im Erdgeschoss befinden sich die Eingangshalle, das Wohn-, Ess-, Gäste- und Herrenzimmer mit Bar und die Küche. Der imposante Sichtdachstuhl nimmt alle Schlafräume auf sowie zwei Bäder und das Arbeitszimmer. Im Sommer zieht es alle raus. Ein Pool mit Außendusche bietet hier viel Badespaß.


Lesen Sie den ausführlichen Bericht ab der Seite 158 im "das dicke deutsche hausbuch 2016"