Musterhaus Dresden von Wolf System

video
play-sharp-fill

Stadtvilla der Extraklasse

Schon die luxuriösen Details wie ein drehbarer Kubus-Kamin, ein Wintergarten mit Cabriodach oder eine auf einem Podest freistehende Wanne machen das Musterhaus Dresden von Wolf System zu einer beeindruckenden Inspirationsquelle. Und es gibt noch so viel mehr zu entdecken!

Im Musterhaus Dresden von Wolf System passt einfach alles zusammen! Die harmonische Farbgestaltung der Fassade (dezent sandfarben) mit den weißen Faschen und den anthrazitfarbenen Fensterläden, ebenso wie das exklusive Interior Design oder die smarte Haustechnik. 

Musterhaus Dresden von Wolf System Wohnen
Der repräsentative Wohn- und Essbereich bietet viel Raum für Freunde und Familie. (Foto: Wolf System)

Das moderne Domizil steht in Radeberg unweit von Dresden und ein Besuch lohnt gleich doppelt oder genau genommen zehnfach; denn um die Stadtvilla herum säumen knapp ein Dutzend weiterer Wolf-Häuser die Straße, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Musterhaus Dresden von Wolf System Terrasse
Die große Hebeschiebetür und bewegliche Glaselemente heben die strikte Trennung zwischen drinnen und draußen auf. (Foto: Wolf System)

Zu besichtigen ist natürlich nur das Musterhaus, während die anderen stolzen Häuslebauer das Leben in ihrem neuen Zuhause genießen. 

MH Dresden Wolf System Fachberater
Das Obergeschoss ist die Büroetage der Fachberater – mit Loggia, Fischgrät-Parkettböden und extra viel Tageslicht. (Foto: Wolf System)

Die Architektur 

Das imposante Einfamilienhaus wirkt leicht und interessant aufgrund der verschieden großen Baukörper von Erd- und Obergeschoss. Dank des Walmdaches konnte hier auf zwei Vollgeschossen viel Wohnraum entstehen. Und um es mal beim Namen zu nennen: Das Musterhaus mit Einliegerwohnung und Büroetage umfasst über 300 Quadratmeter Nutzfläche. Alle Achtung! Dabei überzeugt die untere Etage nicht nur mit tageslichthellen Räumen, sondern zudem mit extra hohen und leicht angeschrägten Decken, wodurch ein noch großzügigeres Wohngefühl entsteht. Die Doppelgarage wurde elegant in das Gebäude integriert – für ein einheitliches Erscheinungsbild. 

MH Dresden Wolf System Garten
Das Musterhaus Dresden ist wohngesund und klimafreundlich – wie jedes Haus von Wolf Sytem. (Foto: Wolf System)

Der Grundriss 

Als spannend erweist sich auch die Raum- und Etagenaufteilung. Im Erdgeschoss befindet sich nämlich der komplette Lebensraum, sprich: Wohnen, Essen, Schlafen, Baden – alles ebenerdig erreichbar. Ebenso wie die separate Wohneinheit, die Einliegerwohnung, mit gut 50 Quadratmetern Wohnfläche. Im Obergeschoss hingegen ist der Arbeitsbereich der Fachberater untergebracht: eine offene, großzügige Office-Etage mit Loggia, einem Fitnessraum sowie einem Duschbad. 

MH Dresden Wolf System Bad
Eine Wand trennt die frei stehende Badewanne vom Schlafzimmer. (Foto: Wolf Sytem)

Während die Küche und der Wohn- und Esstrakt die repräsentativen Räumlichkeiten darstellen, liegt der private Bereich (ein geräumiges Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und angeschlossenem Bad) geschickt abseits des Trubels.

MH Dresden Wolf System Küche
Im Musterhaus Dresden wurde der Küche viel (verschließbarer) Raum zugestanden, um voll zur Geltung zu kommen. (Foto: Wolf System)

Das alltägliche Leben kann sich folglich ebenerdig abspielen, was nicht nur mit Blick auf das Älterwerden viele Vorteile mit sich bringt. 

mein schönes zuhause°°° hilft Ihnen beim Planen und Bauen Ihres Traumhauses.

Grundrisse

GrundrissErdgeschoss Musterhaus Dresden von Wolf System

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Musterhaus Dresden von Wolf System

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Wolf System GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter


Hide picture