Bungalow VarioCorner von VarioSelf

  • house-3051-bungalow-von-varioself-baupartner-2
  • house-3051-wohn-essbereich-3
  • house-3051-grundriss-26

Perfekt erschlossen

Bungalows sind die komfortable Bauform für jedes Alter. Diesen Entwurf Vario Corner von Varioself macht sein durchdachtes Raumprogramm perfekt.

Weil es in einem Bungalow keine Treppe gibt, ist er die bevorzugte Bauform für altersgerechtes oder gar barrierefreies, also rollstuhlgerechtes Wohnen. Im Vario Corner sind die insgesamt 134 Quadratmeter Wohnfläche obendrein perfekt erschlossen.

Der querliegende Flur ist zentrale Anlaufstelle für alle Räume. Sie sind sternförmig daran angedockt. So ist auch der letzte Winkel im Haus schnell zu erreichen.

Wer sich für einen Bungalow entscheidet, sorgt nicht nur fürs Alter vor. Er wählt auch Bequemlichkeit für seinen Alltag. In diesem Fall kommt noch das gute Wohnklima hinzu, das durch die Wahl des Baumaterials sichergestellt wird: 60 Prozent Blähton, 30 Prozent Sand und 10 Prozent Zement. Der Blähton garantiert, dass überschüssige Feuchtigkeit der Raumluft aufgenommen und bei Bedarf wieder abgegeben wird. Wer möchte, kann sich davon selbst überzeugen – bei einem mehrtägigen Probewohnen in einem eigens für diesen Zweck errichteten Bungalow auf Rügen.

Noch mehr Häuser finden Sie zum Beispiel im dicken deutschen hausbuch.
Finden Sie noch mehr Häuser von VarioSelf Lizenzgesellschaft mbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter