Modernes Haus mit Pultdach von Wolf Haus

  • house-1006-aussenansicht-wolf-haus-modernes-haus-mit-pultdach-1

    Außenansicht: Wolf Haus – Modernes Haus mit Pultdach

  • house-1006-grundriss-erdgeschoss-wolf-haus-modernes-haus-mit-pultdach-1

    Grundriss Erdgeschoss - Wolf Haus – Modernes Haus mit Pultdach

  • house-1006-grundriss-dachgeschoss-wolf-haus-modernes-haus-mit-pultdach-1

    Grundriss Dachgeschoss - Wolf Haus – Modernes Haus mit Pultdach

Jedem Feng-Shui-Typ können nicht nur Materialien und Himmelsrichtungen zugeordnet werden. Der Hausherr ist ein Metalltyp – er tendiert laut Lehre zum Beispiel zum Messen, Abwägen, Haben. Seine Frau dagegen ist ein Holztyp. Eine Kreative. Die wissen will, wie die Welt funktioniert. Und Lust hat, sie sich und uns ein Stück schöner zu machen.

Das neue Wolf-Haus des Paares spiegelt denn auch beider Seelenleben wider: Ein gekonntes Spiel mit weichen und kantigen, runden und eckigen Formen, jedes Detail liefert seinen Beitrag zur angestrebten Gesamtform. So durchbricht ein Halbrund zur Gartenseite den rechteckigen Baukörper. Ein auskragender Erker – im Obergeschoss öffnet er sich als Balkon – verbindet als Viertelkreis Küche und Essbereich mit dem Garten. Eine zweite Fensterfront vollendet das Halbrund, sie leitet vom Wohnzimmer direkt auf die überdachte Terrasse.

Der Dachüberstand an beiden Pultdächern balanciert das Haus aus und dient gleichzeitig als konstruktiver Holzschutz. Weitere schöne, durchdachte Details des Domizils der vierköpfigen Familie: Die Fenster der beiden Kinderzimmer sind nicht nur bodentief, sondern unüblicherweise quadratisch. Und die Garage ist überbaut mit einem geräumigen Familienbad.