Schossig: Winkelbungalow für zwei Personen von Baufritz

  • Winkelbungalow für zwei Personen von Baufritz Schossig Ansicht aussen Terrasse
  • Winkelbungalow für zwei Personen von Baufritz Schossig Essen Kochen
  • Baufritz Schossig Sitzfenster Sessel Vintage
  • Baufritz Schossig Ankleide

Spitzer Winkel mit Charme

Mit Bravour hat der Architekt dieses dreieckige Grundstück bebaut. Der Winkelbungalow für zwei Personen von Baufritz besteht aus zwei schmalen Baukörpern, die ihren Bewohnern sowohl maximalen Komfort mit viel Licht als auch eine blickgeschützte Terrasse bieten.

Altersruhesitz im Bungalow

Was braucht man wirklich, um sich wohlzufühlen? Die hübsche Sammlung an Vasen, obwohl man Blumen am liebsten im Garten sieht? Nippes, der im Regal verstaubt? Ein Ehepaar im besten Alter reduzierte sich auf das Wesentliche. Schon lange träumten die Eheleute, die vorher in einem zweigeschossigen Einfamilienhaus lebten, von einem barrierefreien Altersruhesitz. Als das Grundstück angeboten wurde, zögerten sie nicht lange.

Spannendes Dreieck

Dem dreieckig geschnittenen Baugrund passt sich der Winkelbungalow für zwei Personen von Baufritz perfekt an. Seine beiden Schenkel laufen in einem spitzen Winkel zusammen, in den sich eine blick-geschützte Holzterrasse schmiegt. Die leichte Hanglage erlaubt im Garten, Spannung durch verschiedene Ebenen zu schaffen.

Im rechten Flügel befinden sich die Gemeinschaftsräume und das Homeoffice, im linken Teil steht ein großes Schlafzimmer mit Ankleide und integriertem Badezimmer zum Relaxen bereit. Trotz der räumlichen Verkleinerung blieb kein Wohnwunsch offen. Raumhohe Glastüren schaffen eine Verbindung zum Garten.

Wohlfühlambiente mit Stil

Das Interieur zeigt sich in einem spannenden Mix aus aufgearbeiteten Flohmarkt-Fundstücken und eleganten Design-Klassikern von Vitra. Auf dem Boden erstreckt sich honigfarbenes Parkett, das eine behagliche Atmosphäre schafft. Schon im Entree hat man den Drang, erst einmal tief durchzuatmen. Und das kann man ruhigen Gewissens tun, denn hier wurden nur schadstoffgeprüfte und zertifizierte Materialien verbaut.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundriss

Grundriss Bungalow Baufritz Schossig

Finden Sie noch mehr Häuser von Bau-Fritz GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter