Einfamilienhaus “Bauer” von Fertighaus WEISS

  • house-1790-fertighaus-weiss-einfamilienhaus-bauer-1

    Fertighaus WEISS – Einfamilienhaus "Bauer"

  • house-1790-fertighaus-weiss-einfamilienhaus-bauer-3

    Fertighaus WEISS – Einfamilienhaus "Bauer"

  • house-1790-fertighaus-weiss-einfamilienhaus-bauer-2

    Fertighaus WEISS – Einfamilienhaus "Bauer"

Neben der Dachgeometrie sind es vor allem Fenster, die das äußere Profil dieses Einfamilienhauses von Fertighaus WEISS prägen..

Zur Südseite bodentief, holen sie eine verschwenderische Lichtfülle in die Räume – und eröffnen dem Auge unverbaubare Blickachsen über die Terrasse auf die angrenzende Feld- und Wiesenlandschaft. Familie Bauer setzte bei der Planung ihres Domizils mit Fertighaus Weiss auf entspanntes Wohnen.

Im Erdgeschoss dominiert ein zentraler, heller, großer Raum mit schönen Übergängen zwischen Wohnbereich, Essplatz und Küche. Treppe und Galerie bilden einen attraktiven Übergang des Eingangsbereichs in die obere Wohnebene, eine gläserne Schiebetür lenkt den Blick Richtung Küche.

Im Obergeschoss haben die erwachsenen Töchter und die Eltern getrennte Badbereiche. Beim Elternschlafzimmer mit separater Ankleide wurde bewusst Platz eingespart, um dem Wellnessbereich volle Entfaltung zuzugestehen. Die künftige Erweiterung um eine Sauna wurde schon im Vorfeld eingeplant.