Vitalhaus Breitbrunn von Regnauer Hausbau

  • Vitalhaus Breitbrunn von Regnauer-Hausbau -Garten
  • Vitalhaus Breitbrunn von Regnauer-Hausbau -Seitenansicht
  • Vitalhaus Breitbrunn von Regnauer-Vitalhaus -Eingang
  • Vitalhaus Breitbrunn von Regnauer-Hausbau -Wohnen
  • Vitalhaus Breitbrunn von Regnauer-Hausbau -Treppe

Ein Haus im Grünen

Zu zweit geht vieles leichter. Das schließt auch den Traum vom Eigenheim ein. Weil das favorisierte Grundstück für ein den Bau des Wunschhauses zu groß war, gingen die Bauherren eine Partnerschaft mit ihrem Nachbarn ein, um Ihren Wohntraum umsetzen zu können. Der Traum der Bauherren war es, mitten im Naturpark im Herzen Bayerns zu wohnen. Aber natürlich nur in einem nachhaltigen Wohnhaus und viel Glas, um die unberührte Natur zu genießen. Das Ergebnis ist das Vitalhaus Breitbrunn von Regnauer-Hausbau. Ein Doppelhaus aus Holz mit weißer Holzfassade, sichtbaren Sparren, charmanten Fenstern mit blauen Fensterläden, Veranda, Carport und einem großen Balkon. Dank des Dachvorsprungs ist der Balkon sogar überdacht. Alles in allem erinnert die Architektur an ein gemütliches Ferienhaus an der Südsee und bietet eine Gesamtwohnfläche von 118 Quadratmetern.

Nachhaltig wohnen mit Holz

Das Doppelhaus teilt sich die große Veranda, besitzt aber zwei separate Eingänge. So wohnt man zusammen, ohne sich zu stören. Im Inneren des Hauses nimmt im Erdgeschoss der offene Wohn- und Essbereich den größten Teil der Fläche ein. Eine offene Holztreppe, die ins Obergeschoss führt, teilt den Koch- und Essbereich und das Wohnzimmer in zwei separate Räume. Ein Gäste-WC und der Technikraum finden hier ebenfalls Platz.

Im Obergeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer, ein großzügiges Badezimmer sowie ein zusätzliches Wohnzimmer.

Geheizt wird das Vitalhaus Breitbrunn von Regnauer-Hausbau mit einer umweltfreundlichen Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit einer Photovoltaikanlage für die Stromversorgung. Dank der energetisch hochwertigen Bauweise überzeugt das Doppelhaus zudem mit einem besonders niedrigen Energiebedarf von 35,4 kWh/m².

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Erdgeschoss
Obergeschoss
mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter