Viel Platz – “Haas TL 297” von Haas Fertigbau

  • house-2763-viel-raum-fuer-familien-gemuetlichkeit-und-gastlichkeit-natuerliche-materialien-wie-holz-und-stei-2
  • house-2763-haas-fertigbau-3
  • house-2763-von-der-kueche-aus-laesst-sich-die-ueberdachte-terrasse-erreichen-auf-der-die-familie-schon-viele-2
  • house-2763-erdgeschoss-73
  • house-2763-dachgeschoss-69

Viel Platz für die Familie

Wichtigste Vorgabe der Familie war ein großzügiger Gästebereich, um den Großeltern und dem erwachsenen Sohn Janik, der in Stuttgart studiert, komfortable Besuche zu ermöglichen.

Wegen eines Jobwechsels von Vater Andreas musste die Familie ihr Haus am Bodensee verlassen und sich in der neuen Heimat nahe Bamberg niederlassen. Fehlte nur noch ein passendes Grundstück. „Rein zufällig entdeckten wir das 1400 Quadratmeter große Areal einer ehemaligen Gärtnerei, direkt in der Stadt und gleichzeitig in ruhiger Umgebung“, erinnert sich die Bauhherrin.

„Die Qualität und die Vielseitigkeit der Fertighäuser von Haas haben uns überzeugt, so dass wir unbedingt mit dieser Firma bauen wollten“, erklären die Bauherren. Zusammen mit einem Architekten des Unternehmens plante die Familie ihr Domizil.
Errichtet wurde ein Haupthaus mit großzügigem Anbau, der Platz für die Gäste bietet. Unter dem Walmdach des Anbaus ist zudem eine Wellness-Oase entstanden mit Sauna, Duschzone und einem Relax-Studio. Besonderes Highlight: die gemütliche Dachterrasse über dem eingeschossigen Eingangsbereich. Sie verbindet Haupt- und Nebengebäude. Nachhaltigkeit war den Bauherren ein grundsätzliches Bedürfnis. So haben sie sich im Erdgeschoss des Haupthauses für sichtbare, helle Holzdecken entschieden, passend dazu Massivholzmöbel gewählt, die die gemütliche Atmosphäre des Familienbereiches unterstreichen. Die große Küche, sowie der offene Wohn-Essbereich mit seinem Zugang zu Terrasse und Garten dominieren das Geschoss. Der erste Stock beherbergt die beiden beinahe gleich großen Kinderzimmer von Niklas und Yves, das gemeinsame Familienbad und natürlich den Elternbereich.
Den Bodensee vermissen die Bauherren schon lange nicht mehr – und ihre Familie, Freunde und Bekannte aus der alten Heimat freuen sich nun auf jede Einladung ins neue Wohlfühl-Paradies der Familie.

Finden Sie noch mehr Häuser von HAAS Fertigbau GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter