Traditionelles Blockhaus “Schwarzwald” von Rems-Murr

  • house-2296-traditionelles-blockhaus-schwarzwald-von-rems-murr-1
  • house-2296-hanglagen-sind-im-schwarzwald-eher-die-regel-als-die-ausnahme-holzhaeuser-gehoeren-quasi-zum-land-1

Steile Vorlage

Hanglagen sind im Schwarzwald eher die Regel als die Ausnahme. Und Holzhäuser, ganz der Tradition verpflichtet, gehören quasi zum Landschaftsbild. Gut, dass es in nächster Nähe eine Hausbaufirma gibt, die sich auf solche Bauart bestens versteht: Rems-Murr-Holzhaus.

Bei dem komplett schlüsselfertigen „Schwarzwald“ handelt es sich um ein Blockhaus. Eine Vollholzkonstruktion, Balken für Balken errichtet – in diesem Fall aus 20 Zentimeter starker Alpenfichte –, wie vom schwäbischen Familienbetrieb bevorzugt. Mit echten Eckverzahnungen, die dem Blockhaus seine besondere Stabilität verleihen.

Um den dank Hanglage gewonnenen Raum optimal zu nutzen, wurden Gäste- und Arbeitszimmer im Untergeschoss untergebracht. Das Erdgeschoss wird vom offenen Wohn-Ess-Koch-Bereich dominiert, an den sich außen ein überdachter Freisitz und eine umlaufende Terrasse anschließen. Wie auch die beiden Balkone im Obergeschoss besteht die Terrasse aus resistentem, edlem Douglasien- und Lärchenholz.

Ein weiteres durchdachtes Detail: Der Doppel-Carport hat nicht nur einen Abstellraum, sondern außerdem noch einen Dachboden…

Finden Sie noch mehr Häuser von Rems-Murr-Holzhaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter