Satteldachbungalow von Fertighaus Weiss

  • Satteldachbungalow von Fertighaus Weiss
  • Einfahrt Haus Jäger
  • Wohnzimmer Haus Jäger
  • Küche im Haus Jäger
  • Badezimmer im Haus Jäger von Fertighaus Weiss
  • Arbeitszimmer im Haus Jäger von Fertighaus Weiss
  • Flur im Haus Jäger von Fertighaus Weiss

Kreativ angepasst

Was der Bebauungsplan vorgibt, lässt sich geschickt interpretieren. Fertighaus Weiss interpretierte und erfüllte damit sowohl die Wünsche der Bauherren als auch die der Gemeinde.

Viele Bauherren träumen vom klassischen Flachdach-Bungalow. Und viele Bauvorschriften verhindern ihn. So auch im Falle dieses Bauherrenpaars, dessen eigener Entwurf zudem einerseits die Haustechnik und andererseits die Garage ins Untergeschoss verbannen wollte. Überdies bestand das Bauamt bestand auf das Satteldach. Zudem empfahl das Budget den Verzicht notwendiger, aber leider höchst umfänglicher Erdarbeiten fürs gewünschte Souterrain.

Geschickt geplant

In einem solchen Fall half sowieso nur ein kreativer Planer. Und nichtsdestoweniger ein ausreichend großes Grundstück. Ersteren konnte Fertighaus Weiss aus Oberrot im Landkreis Schwäbisch-Hall beisteuern. Letzteres nannte der Bauherr bereits sein Eigen.
Der Architekt von Fertighaus Weiss setzte die Doppelgarage kurzerhand etwas vorgezogen neben das Haupthaus. Zudem verband er sie mit einem flachen Vordach mit dem Hauseingang. Dementsprechend stellte er der vorgeschriebenen Scheunen-Silhouette visuell die gewünschte Bungalow-Optik entgegen.
Im Inneren nutzte er indes den meist firsthohen Ausbau der Zimmerdecken für überwältigende Raumeindrücke. Denn auch Großzügigkeit und viel Tageslicht, für das übrigens ausschließlich bodentiefe Fenster sorgen, standen auf dem Wunschzettel.
Fazit: Unter dem Strich erhielten die Bauherren einen Bungalow, der ihnen nicht zuletzt auch wegen der komplett fehlenden Treppen und seiner Altersgerechtigkeit inzwischen sogar besser gefällt, als ihr eigener Entwurf.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundriss

Grundriss Entwurf Brus_Jaeger von Fertighaus Weiss

Finden Sie noch mehr Häuser von Fertighaus WEISS GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter