ProStyle 145 von ProHaus: Raumwunder im Quadrat

  • ProStyle 145 von ProHaus Straßenseite
  • ProStyle 145 von ProHaus außen umlaufende Terrasse
  • ProStyle 145 von ProHaus Essen Kochen
  • ProHaus ProStyle145 Eingang Treppe

Doppelter Glücksgriff

Das ProStyle 145 von ProHaus by Gussek Haus ist freilich ein doppelter Glücksgriff. Ein junges Paar ergatterte in einem Neubaugebiet ein schönes Grundstück. Ihr Einfamilienhaus mit Walmdach erweist sich ebenfalls als Volltreffer. Es hat einseits viel Platz auf zwei Ebenen und andererseits genügend klug geplantem Stauraum.

Ja, das war tatsächlich sehr großes Glück, denn in einem Neubaugebiet war noch ein sonniges Grundstück frei. Das junge Paar überlegten nicht lange und machte den Notarvertrag zügig perfekt. Schließlich zirkelte der Architekt das neue Wohndomizil perfekt in eine Ecke, denn das Paar wünschte sich sowohl eine umlaufende Terrasse als auch eine große Rasenfläche.

Dank Walmdach zwei Vollgeschosse

Die meisten Nachbargebäude sind spitzgiebelig. Der ProHaus-Fachberater empfahl, sich besser für ein flaches Walmdach zu entscheiden, das auch problemlos genehmigt wurde. Der Vorteil: So entstanden zwei Vollgeschosse mit mehr Platz.

Für die Fassade war ein weißer Edelstrukturputz das Material der Wahl. Die Dachüberstände sind ebenfalls hell. Die hochwertigen Holzfenster bekamen eine graue Lackierung. Auf der Hauseingangsseite, die gen Norden liegt, sind die Glaselemente eher klein gehalten, um Wärmeverluste zu minimieren.

Mit vielen Ideen geplant

Gleich im Eingangsbereich fällt der Blick auf die einläufige Holztreppe. Der Abstellraum auf der linken Seite bietet viel Platz für Schuhe, Mäntel und sperrige Haushaltsgeräte wie Staubsauger oder Bügeleisen. Gegenüber liegt ein Gästezimmer, das natürlich auch als Homeoffice genutzt werden kann.

Der großzügige Wohnbereich des ProStyle 145 von ProHaus erstreckt sich L-förmig über die gesamte Hausbreite und ist mit seinen 34 Quadratmetern Wohnfläche nicht zu knapp bemessen. Bodentiefe Fenster lassen viel Tageslicht in den Allraum fluten. Das grau-weiße Farbkonzept wiederholt sich hier.

Der langgestreckte Flur im Obergeschoss bindet das Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein Familienbad sowie einen weiteren Abstellraum an. Auch im Obergeschoss sind die Fenster zur Südseite bodentief. So sammelt die Familie kostenlose Sonnenenergie.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss ProHaus ProStyle145

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss ProHaus ProStyle145

Obergeschoss

 

 

mein schönes zuhause°°° UNSERE PARTNER:
Immowelt Immowelt

FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter