Musterhaus Silkeborg von Danhaus: Form folgt der Funktion

  • Musterhaus Silkeborg von Danhaus Aussen
  • Musterhaus Silkeborg von Danhaus Aussen Nacht
  • Musterhaus Silkeborg von Danhaus Koch Wohnbereich
  • Musterhaus Silkeborg von Danhaus Koch Essbereich

Ein Haus für jede Lebensphase

 

Form follows function – gemäß diesem Prinzip wurde das neue Musterhaus Silkeborg von Danhaus im Musterhauspark Bad Vilbel geplant.

Nicht von ungefähr in einem Baustil, der ein wenig an Mies van der Rohes Haus Lange in Krefeld erinnert. Bauhaus stand schon immer für Funktionalität und Vernunft und ist insofern die perfekte Ausdrucksform für dieses Hauskonzept.

Doppelte KfW Förderung

Oft sind Häuser dieser Größenordnung nach einigen Jahren zu groß – die Kinder sind aus dem Haus und ein größerer Umbau für mehr Komfort oder gar ein kleinerer Neubau rechnen sich meist einfach nicht. Bei diesem Hauskonzept ist der Grundriss von vornherein auf zwei Wohneinheiten angelegt. Das ermöglicht sogar doppelte Förderung! In diesem Fall eines KfW-Effizienzhauses 40 Plus sind das immerhin 30.000 Euro.

Großzügiges Wohnen auf zwei Ebenen

Das Erdgeschoss bietet auf immerhin 122 Quadratmetern neben Kinderzimmer und Rückzugsbereich mit Schlafzimmer, Ankleide, Bad und Sauna einen mehr als präsentablen Wohnbereich mit offener Küche und Kamin. Für Kind oder Gäste gibt es ein kleines Extra-Duschbad. Oben wird ebenso großzügig gewohnt. Eine Dachterrasse entschädigt für den fehlenden Garten. Auch dort ergänzen ein großes Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad das Raumangebot. Das sich natürlich bei Bedarf auch perfekt vermieten lässt.

Finden Sie noch mehr Häuser in  das dicke deutsche hausbuch.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Musterhaus Silkeborg von Danhaus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Musterhaus Silkeborg von Danhaus

Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von Danhaus GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter