Musterhaus Mannheim von Fingerhut Haus

  • Musterhaus Mannheim von Fingerhut Haus Aussen

    Schon die Flachdachanbauten machen das Musterhaus Mannheim von Fingerhut Haus zu einem Blickfang. (Foto: Fingerhut Haus)

  • Musterhaus Mannheim von Fingerhut Haus Eingang

    Doch nicht nur das, denn sie schaffen zusätzlich mehr Wohnraum. (Foto: Fingerhut Haus)

  • Musterhaus Mannheim von Fingerhut Haus Wohnen Essen

    Das Musterhaus besticht nicht zuletzt mit einem großzügigen Wohn-, Ess- und Kochbereich. (Foto: Fingerhut Haus)

Eisspeicher und thermische Gebäudehülle

 

Das Musterhaus Mannheim von Fingerhut Haus vereint Ökologie und Ökonomie unter einem Dach. Auf 166 Quadratmetern erfüllt es nahezu alle Wünsche in Sachen nachhaltiges und gemütliches Wohnen.

Im Grunde genommen machen schon die drei Flachdachanbauten das Musterhaus Mannheim von Fingerhut Haus zu einem Blickfang. Doch nicht nur das, denn sie schaffen zusätzlich mehr Wohnraum.

Der offene Wohn-, Koch- und Essbereich lädt zum Wohlfühlen und Genießen ein. Im Erdgeschoss sind außerdem der Hauswirtschaftsraum, das Büro und ein Gäste-WC mit Dusche untergebracht. Im Dachgeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer mit einem Duschbad sowie das elterliche Schlafzimmer mit angeschlossener Ankleide und Badezimmer. Für ein Plus an Transparenz im Dachgeschoss sorgt eine große Galerie.

Ökologisch und ökonomisch top

Das ganzheitliche Dämmsystem sorgt für einen optimalen Schall- und Wärmeschutz, sowie Diffusionsoptimierung und vieles mehr. Zudem wurde ein Eiswasserspeichersystem integriert. So wird Erd- und Luftwärme kombiniert und die solare Einstrahlung kann zusätzlich als Wärmequelle genutzt werden. Die dadurch entstehende Energie wird durch eine Pumpe in das Haus abgegeben.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Musterhaus Mannheim von Fingerhut Haus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Musterhaus Mannheim von Fingerhut Haus

Dachgeschoss