Musterhaus Fellbach von Wolf System: schneller Aufbau

  • Wolf System Musterhaus Fellbach Eingang
  • Wolf System Musterhaus Fellbach Trennwand
  • Wolf System Musterhaus Fellbach Essplatz
  • Wolf System Musterhaus Fellbach Bad

Bungalow für alle Lebenslagen

Das Musterhaus Fellbach von Wolf System ist ein zu 100 Prozent vorgefertigter und hochwertig ausgestatteter Bungalow. Da steckt alles schon drin.

Es springt sofort ins Auge, das Wolf-Musterhaus in der Ausstellung Fellbach bei Stuttgart. Kompakt. Stylish. Modern. Ansprechend. Die Fassade präsentiert sich in einem stimmigen Material- und Farbmix: warmes Holz in Kombination mit anthrazitfarbenem Aluminium und schlichtem, schönem Weiß. 

Ausgelegt für das Leben auf einer Ebene – und zudem schwellenlos und barrierefrei – erweist sich ein Bungalow als treuer Begleiter durchs ganze Leben. 

83 Quadratmeter ebener Lebensraum wurden im Musterhaus Fellbach geschickt gestaltet, um ein großzügiges Wohngefühl zu erzeugen, ohne dass alle Bereiche komplett offen sind. Der Grundriss ist durchdacht, um die verschiedenen Bereiche voneinander zu trennen. Der Eingangsbereich, die Diele und das Wohnzimmer bilden einen großen Raum, sind aber durch eine Trennscheibe voneinander abgegrenzt.

Musterhaus Fellbach von Wolf System Wohnbereich mit Blick auf den Eingang
Die Wandscheibe trennt den den Eingangs- vom Wohnbereich, stört dabei aber nicht das offene Wohnkonzept. Und der Fernseher findet auch sogleich einen guten Platz. (Foto: Wolf System)

3 Module für 83 Quadratmeter zum Wohlfühlen

Dadurch entsteht auf der einen Seite eine gemütliche Sofa-Zone mit einem großen TV-Bildschirm und auf der anderen Seite ein ansprechender Eingangsbereich, der mit dunkler, strukturierter Tapete als Blickfang gestaltet ist. Von hier aus führen Türen zu den anderen Räumen: zur offenen Küche, zum Badezimmer, zum Arbeitszimmer, das durch eine Glasschiebetür abgetrennt ist, sowie zum privaten Schlafzimmer. Der Haustechnikraum, in dem auch eine Waschmaschine Platz findet, ist nur über die Küche zugänglich.

Musterhaus Fellbach von Wolf System Diele
Von der Diele aus geht es direkt in den Essbereich und die Küche, ins Bad und geradezu ins Büro. Hinter der türkisfarbenen Wand befindet sich der große Wohnbereich. (Foto: Wolf System)

Besonders auffällig ist die angenehme Helligkeit im gesamten Haus. Diese wird durch insgesamt 12 Fenster in verschiedenen Formen, Größen und Anordnungen erreicht.

Musterhaus Fellbach von Wolf System Schlafzimmer mit offener Ankleide
Die Ankleide schmiegt sich in die Ecke und ist auch von der Terrasse aus nicht einsehbar. Wie auch der Rest vom Schlafbereich vor neugierigen Blicken geschützt ist. (Foto: Wolf System)

Es gibt hochgesetzte Fensterbänder sowie große Schiebetürelemente, die für viel Tageslicht sorgen.

Unsere Redakteurin Melina Rost hat sich das Musterhaus genauer angesehen.

Musterhaus Fellbach von Wolf System Wohnbereich mit Couch und Lieblingsplatz
Die drei bodentiefen Fenster allein im Wohnbereich sorgen für ein Maximum an Tageslicht und tragen somit zum Wohlbefinden bei. (Foto: Wolf System)

Transparente Kosten 

Wie wäre es, wenn die Bauzeit auf dem Grundstück quasi keine wäre? Bauen (fast) ohne Baustelle. Klingt verlockend, oder? 

Der Osterhofener Haushersteller Wolf System hat genau diese Idee perfektioniert. Das Kompaktmodul wird komplett in den Produktionshallen vorgefertigt und einzugsfertig angeliefert. So sind zum Beispiel Küche und Bad mit Wasserhähnen, gläserner Duschwand und Fliesen, sämtliche Bodenbeläge, Elektrik, Malerarbeiten, Terrasse – einfach alles schon fix und fertig. Das garantiert, neben einer optimalen Bauqualität (weil wettergeschützt und computergesteuert), eben zusätzlich Kostensicherheit sowie einen festen Fertigstellungstermin. 

Musterhaus Fellbach von Wolf System Küche
Funktionell und praktisch, alles in Reichweite, so macht das Kochen Spaß. (Foto: Wolf System)

Modular bauen… 

… klingt erst einmal nach wenig gestalterischem Spielraum für Bauherren – klingt aber nur so, denn der Bungalow, bestehend aus drei Modulen, lässt sich flexibel, individuell und weitestgehend frei planen. Größe und Grundriss richten sich nach der Lebenssituation, den Vorgaben und Wünschen der Baufamilien. 

So ließe sich zum Beispiel ein Studentenappartement mit rund 35 Quadratmetern oder ein Seniorendomizil mit 47 Quadratmetern realisieren. Oder aber ein Kompaktmodul zum Arbeiten – Homeoffice mit Kundenverkehr. 

An jede Wohneinheit können auch nachträglich noch problemlos weitere Module angedockt werden. Und wenn ein Umzug ansteht? Dann mit Kind und Kegel und… Haus. 

mein schönes zuhause°°° hilft Ihnen beim Planen und Bauen Ihres Traumhauses.

Grundriss

Wolf System Musterhaus Fellbach Grundriss EG

Finden Sie noch mehr Häuser von Wolf System GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter