Holzfertigbau Pentrup von Gussek Haus: Sehnsuchtsort

  • Gussek_Pentrup_Aussen

    Der Windfang schafft zusätzlichen Raum für die Diele. (Fotos: Gussek Haus)

  • Gussek_Pentrup_Aussen_1

    Große Dreifach-Glasflächen sorgen für viel Licht und Sonne.

  • Gussek_Pentrup_Wohnbereich

    Küche, Ess- und Wohnbereich bieten viel Platz und öffnen sich zum Garten.

  • Gussek_Pentrup_Treppe

    Solitär im Gussek-Haus: handwerklich gefertigte Massivholztreppen.

  • Gussek_Pentrup_Terrasse

    Der Erker lässt zwei Terrassenbereiche entstehen: Lounge-Ecke und Essplatz vor der Küche.

  • Grundriss Erdgeschoss Entwurf Pentrup von Gussek Haus

    Grundriss Erdgeschoss Entwurf Pentrup von Gussek Haus

  • Grundriss Obergeschoss Entwurf Pentrup von Gussek Haus

    Grundriss Obergeschoss Entwurf Pentrup von Gussek Haus

Markant in Putz & Klinker

Dieser von Gussek Haus übrigens genau nach Bauherrenwünschen umgesetzte Holzfertigbau Pentrup erhält durch eine vorgemauerte Fassade in Klinker und Putz sein charakteristisches Gesicht.

Die quirlige Großstadt – für den einen ist sie Sehnsuchtsort, für den anderen indes Grund zur Flucht. So auch für die Bauherren, die sich allerdings mit bereits recht konkreten Vorstellungen auf die Suche nach dem richtigen Hausanbieter machten. Ein modernes Haus mit großem Allraum sowohl zum Kochen als auch zum Essen und vor allen Dingen zum Leben sollte es sein. Mit bodentiefen Fenstern zur Terrasse, einer geräumigen Speisekammer mit Zugang von der Küche und einem Arbeitszimmer im Erdgeschoss. Außerdem auf dem Wunschzettel unserer Großstadtflüchtlinge: ein Obergeschoss möglichst ohne Schrägen, zwei große Kinderzimmer und ein ebensolches Bad.

Der zweischalige Wandaufbau von Gussek Haus

Der Fertighaus-Spezialist Gussek Haus sah sich in der Lage, alle Wünsche ohne Wenn und Aber umzusetzen. Außerdem liefert der zweischalige Wandaufbau mit vorgemauerter Klinkerfassade ein entscheidendes Argument. Der Bauherr setzte sich mit dem Planungsteam zusammen und im Nu waren die Wünsche klar: ein höherer und ein etwas niedrigerer, versetzt angeordneter Hausteil mit gegeneinander gestellten Pultdächern sorgen für den modernen Look und Kopffreiheit im Obergeschoss. In der vorderen Haushälfte befinden sich die mit Dachfenstern belichtete Ankleide und das Bad, das durch ein Ostfenster in der Seitenwand zusätzlich die Morgensonne einfängt.
Mehr Informationen zum Haus auch direkt beim Hersteller.

Finden Sie noch mehr Häuser in mein schönes zuhause°°°.