Kundenhaus ProStyle 158 von ProHaus

  • Kunden Haus ProSytle 158 von ProHaus - Außenansicht
  • Kundenhaus ProStyle 158 von ProHaus - Garten
  • Kundenhaus ProStyle 158 von ProHaus - Bad

Designerhaus mit Wintergarten

Wenn sich beim Ausbauhaus zu Erfahrung und Qualität des Bauunternehmens auf Bauherrnseite Sachverstand, Flexibilität und handwerkliches Geschick gesellen, dann klappt’s auch mit dem Hausbau. In dieses Designerhaus flossen individuelle Bauschritte ein gemäß den Wünschen des Bauherrn. Das Kundenhaus ProStyle 158 von Prohaus besticht durch seine gegenläufigen Pultdächer, bodentiefe Fenster und Putz-Klinker Fassade.

Ein Haus zum Selbst-Fertigbauen

Christian D. ist kein normaler Bauherr. In mehrfacher Hinsicht: So hat er bereits einmal mit ProHaus gebaut. Und auf die Frage „Warum ein zweites Mal?“ verrät er offen: „Bei mir ist ein Muss ein Muss. Und bei ProHaus hatte mir schon beim ersten Haus niemand etwas auszureden versucht, nur weil es nicht im Prospekt stand.“ Der Wintergarten beim zweiten Haus war ein solches Muss. Eigentlich nicht im Pro-Haus-Programm, wurde er getreu dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ prompt konzipiert und integriert.

Ebenfalls Bauherrenvorgabe: die Einhaltung des Terminplans. Die taggenaue Montage des Hauses wurde indes festgeschrieben, um die Eigenleistungen präzise planen und so das alte Haus pünktlich an den Käufer übergeben zu können. Auch das klappte tadellos.

Massive Außenwand

Und sonst? „Die Dämmwerte sind hervorragend“, schwärmt der Bauherr. „Die massive Hybrid-Außenwand mit ihrer vorgemauerten Putz- und Verblendsteinfassade hat nicht nur energetische und Schall- und Brandschutzvorteile. Witterung und Alterung können dieser Fassade nichts anhaben, was man von Dämmplatten aus Kunststoff nicht eben behaupten kann.“

Ebenfalls ein Highlight der Planung im Kundenhaus ProStyle 158 von ProHaus ist das Badezimmer. Das tageslichtverwöhnte elegante Bad überzeugt mit bodengleicher Regendusche und Wanne. Kinder und Eltern teilen sich das große Familienbad. Im Grundriss sind auch zwei gleich große Kinderzimmer und zudem ein Arbeitszimmer eingeplant.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Kundenhaus ProStyle 158 von ProHaus -EG

Erdgeschoss

Musterhaus Kopenhagen von Rensch-Haus -DG

Obergeschoss