Homestory 741 von Lehner Haus: Traumhaus im Grünen

  • web_Homestory_741_Lehner-Haus-Aussen

    Doppelgarage und Hauswinkel bilden einen geschützten Terrassenhof. Ein Pool lädt zum Schwimmen ein. (Foto: Lehner Haus)

  • web_Homestory_741_Lehner-Haus-_Kamin_Baum

    Helle und hohe Räume, eine offene Galerie und ein großer Kamin waren einige der Bauherrenwünsche. (Foto: Lehner Haus)

Selbst geplant bis ins Detail

Mit dem Entwurf Homestory 741 von Lehner Haus entstand für die Bauherren ihr ganz persönliches Traumhaus im Grünen: mit Pool, großen Glasflächen, Kamin und hohen Räumen inklusive einer offenen Galerie.

Geplant von den Bauherren

“Der Baum sollte auf jeden Fall ins Haus. Ein hoher Stamm, geschält und etwas bearbeitet. Ein Stück Natur.“ Die beiden Bauherren der Homestory 741 von Lehner Haus hatten freilich sehr konkrete Vorstellungen von ihrem Traumhaus im Grünen. Nach Jahren in einer Etagenwohnung in der Stadt waren einerseits Ruhe und Entspannung, andererseits aber auch Licht und Luft angesagt. Mit Lehner Haus fanden sie schließlich einen passenden Baupartner, der ihre detailliert ausgearbeiteten Ideen und Pläne ohne Abstriche umsetzen wollte und das unter dem Strich auch konnte.

Wohnbereich firsthoch ausgebaut

Der Fachberater versprach, die gesamte Planung des Entwurfes Homestory 741 von Lehner Haus zu übernehmen – und er hielt ebenfalls Wort.

Unter dem Längsgiebel im Erdgeschoss erstreckt sich jetzt der teilweise bis unter den Dachfirst ausgebaute Wohnbereich. Nur ein mächtiger freistehender Kaminblock teilt Essplatz und Küche ab. Für Gäste geht es gleich vorn in der Diele in ein großzügiges Domizil mit Terrassenzugang und kleinem Duschbad gegenüber. Kleiner Gag: sogar die Doppelgarage ist zur Terrasse hin verglast. So sind die Autos auch vom Sofa aus im Blick.

Das Obergeschoss ist dem privaten Rückzug vorbehalten. Bemerkenswert: die Ankleide ist zwei Quadratmeter größer als das Schlafzimmer. Ein kleiner Arbeitsraum mit Dachfenster ist von der offenen Galerie aus erreichbar.

„Wir haben uns neben der Bauqualität auch für Lehner Haus entschieden, weil das Unternehmen aus der Region kommt. Und wir wollten nur einen Ansprechpartner. Alles lief perfekt: kompetente, zuverlässige Bauleitung, kurze Bauzeit wie vereinbart, und nennenswerte Fehler gab es nicht. Wir haben Lehner Haus schon häufiger sehr gern weiterempfohlen.“

Finden Sie noch mehr Häuser in smarte Ökohäuser.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Homestory 741 von Lehner Haus

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Homestory 741 von Lehner Haus

Obergeschoss