Doppelhaushälfte Weidensee von Isartaler Holzhaus

  • Isartaler Doppelhaus Weidensee Terrasse
  • Isartaler Doppelhaus Weidensee Terrasse Garten
  • Isartaler Doppelhaus Weidensee Terrasse Üeberck
  • Isartaler Doppelhaus Weidensee Essen Kochen
  • Isartaler Doppelhaus Weidensee Essen
  • Isartaler Doppelhaus Weidensee Bad

Baupartner für Doppelhaushälfte gesucht

Die individuell geplante Doppelhaushälfte Weidensee entstand durch einen glücklichen Zufall. Ein junges Architektenpaar stand vor der schwierigen Aufgabe, im S-Bahnbereich Münchens ein geeignetes Grundstück mit passender Anbindung und dem zur Verfügung stehenden Budget zu finden. Der Zufall wollte es, dass die Eltern des besten Schulfreundes ihres Sohnes nach einem Baupartner suchten. Denn sie hatten ein großzügiges Grundstück für zwei Doppelhaushälften im S-Bahnbereich Münchens in Aussicht. Sehr schnell traf man sich, um eventuelle Möglichkeiten der Baupartnerschaft zu prüfen. Die Baupartner hatten bereits vor Jahren schon Bauerfahrung mit Isartaler Holzhaus gesammelt, und so wurde ein gemeinsamer Termin vereinbart.

Die Bauherrenschaft, gleichzeitig ebenfalls Architekten, hatte bereits aufgrund des Bebauungsplanes und der geplanten Nachbarbebauung ihre eigenen Entwürfe erstellt. Im Rahmen einer Werkstattbesichtigung in Holzkirchen, konnte man sich über den Aufbau, der handwerklichen Verarbeitung und den eingesetzten Materialien ein Bild verschaffen.

Individuelle Wünsche sind willkommen

Nach einigen Wochen und erfolgreich eingereichten Bauanträgen übernahm Isartaler Holzhaus die Pläne, um aufgrund der individuellen Bemusterung die Statik für Haus und Keller sowie die Werkplanung zu erstellen. Das Kellergeschoss haben die Bauherren in Eigenregie erstellt. Das Haus selbst wurde im Bereich Erdgeschoss und Obergeschoss dann schlüsselfertig errichtet und dabei das Dachgeschoss mit Speicher für einen späteren Ausbau vorbereitet.

Ganz wichtig war der Bauherrenschaft die Verwirklichung ihrer individuellen Wünsche als
Architektenpaar. Es sollte ein Landhaus mit modernen Attributen zum Wohlfühlen werden. Das hervorragende Wohlfühlklima konnte durch die dampfdiffusionsoffene Baukonstruktion bestens erreicht werden. Und in Verbindung mit der
ökologischen Pelletsheizung entstand im Münchner S-Banhbereich ein modernes, ökologisch in die Zukunft weisendes, Holzhaus. Insbesonders durch die spezielle Doppelwandkonstruktion zur Nachbarhaushälfte sowie der entkoppelten Duo-Decke zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss wurden die schalltechnisch geforderten Ansprüche zu aller Zufriedenheit erfüllt. So genießt die Bauherrenschaft nun das ruhige Wohnen mit hervorragendem Raumklima.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Isartaler Doppelhaus Weidensee

Grundriss Obergeschoss Isartaler Doppelhaus Weidensee

Erdgeschoss
Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von ISARTALER HOLZHAUS GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter