Haus Vinaro von Fingerhut-Haus

  • Haus Vinaro von Fingerhuthaus -Terrasse

    Das Zuhause mit einem Erker und einer weitläufigen Terrasse bietet viel Wohnatmosphäre. (Foto: Fingerhut-Haus)

  • Haus Vinaro von Fingerhuthaus - Außenansicht

    Zur Straßenseite hin zeigt sich das Haus eher geschlossen, zum Garten hin öffnet es sich mit bodentiefen Fenstern. (Foto: Fingerhut-Haus)

  • Haus Vinaro von Fingerhut-Haus -Kochen

    Die zweizeilige Küche wirkt durch die Wände in zartem Rosa besonders hell und freundlich. (Foto: Fingerhut-Haus)

  • Haus Vinaro von Fingerhuthaus -Essen

    Die Vintagemöbel des Paares und zarte Pastelltöne beleben die moderne Architektur im Innenraum. (Foto: Fingerhut-Haus)

Wohnglück im Satteldachhaus

Modernes und naturintegratives Wohnen im Haus Vinaro von Fingerhut-Haus: Dafür schlägt das Herz einer Familie. Das Zuhause mit einem zweigeschossigen Flachdacherker und einer weitläufigen Terrasse bietet viel Wohnatmosphäre.

Sommerliche Farben und Vintage

„Für unser Eigenheim schwebte uns eine gelungene Mischung aus Moderne und Vintage vor. Unser Haus sollte aber nicht nur unsere persönlichen optischen Kriterien erfüllen, sondern auch praktisch und nachhaltig sein. Beispielsweise wünschten wir uns bodentiefe Fenster, eine großzügige Podesttreppe sowie einen breiten Flur im ersten Geschoss“, erklärt die Bauherrin.

Die Herausforderung bestand in der etwas diffizilen Lage des Baugrundstückes. Da sich die Zufahrt zum Grundstück als äußerst schmal und abschüssig darstellte, war eine genaue Prüfung vor Ort nötig. Am Ende gab es grünes Licht für Baufahrzeuge und das Traumhaus.

Ein besonderes Highlight ist für die Familie der Flachdacherker im Obergeschoss mit großzügigen Fenstern, die sich weit aufstellen lassen. „Die Galerie im Erker ist einer unserer Lieblingsorte. Wir haben die Möglichkeit, weit in die Landschaft zu schauen. Dabei blenden wir oftmals völlig aus, dass wir uns ja im Haus befinden und nicht draußen in der Natur”, so die Bauherrin.

Naturverbunden wohnen

Das Obergeschoss teilen sich rund um die Galerie das Elternschlafzimmer mit Ankleide, ein großes Familienbad sowie zwei Kinderzimmer. Herzstück des Hauses ist aber das knapp 60 Quadratmeter große Ess- und Wohnzimmer mit der Küche und dem Flur. Im Erdgeschoss befinden sich weiterhin ein Arbeitszimmer, ein Bad, der Hauswirtschafts- raum sowie ein kleiner Abstellbereich. Der Bauherr freut sich besonders über die Terrasse: „Das unkomplizierte, barrierefreie Wechseln zwischen Wohnung und Außenbereich erweist sich besonders für unsere Kinder als wertvolles Wohndetail.“

Besonders umweltfreundliche Bauart

Das Haus Vinaro von Fingerhut-Haus punktet auch in Umweltaspekten. Es ist mit einer ressourcenschonenden ThermLiving-Außenwand sowie einer Heizung mit Kühlfunktion ausgestattet. Natur pur auf allen Ebenen: Die Familie genießt ihr außergewöhnliches Panorama. Vom großen Fenster in der Küche bietet sich ein unverbauter Ausblick auf ihr Hochbeet mit Gemüse und Kräutern aus eigenem Anbau. Er reicht weiter auf einen liebevoll gestalteten Garten mit einem großen Tisch, an dem die Familie gerne mit den Großeltern zusammenkommt.

 

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Haus Vinaro von Fingerhuthaus - Eg

Erdgeschoss

Haus Vinaro von Fingerhuthaus Vinaro

Obergeschoss