Haus Mondsee von Isartaler Holzhaus

  • Haus Mondsee von Isartaler Holzhaus aussen
  • Haus Monssee von Isartaler Holzhaus Garten
  • Isartaler-Mondsee-Terrasse
  • Isartaler-Mondsee-Wohnbereich
  • Haus Mondsee von Isartaler Holzhaus Essbereich
  • Isartaler-Mondsee-Essplatz
  • Galerie Haus Mondsee von Isartaler Holzhaus

Urlaub für immer

Mit dem Haus Mondsee von Isartaler Holzhaus erfüllte sich ein Ehepaar kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand einen Traum.

Umweltfreundlich und gemütlich sollte es sein und zu ihrem wunderschönen Grundstück im Voralpenland in Höhenlage und mit Fernblick passen. Wetterbedingt freilich auch hoch wärmegedämmt. Und so lag der Baustoff Holz durchaus nahe.

Zudem war den Bauleuten für die langfristige Planung wichtig, das Wohnen auch auf einer Ebene zu ermöglichen. Also wurden im Erdgeschoss bereits ein Schlafzimmer mit Platz für ein Doppelbett sowie ein geräumiges Bad eingeplant.

Der Einfachheit halber skizzierten die Bauleute ihre eigenen Ideen und Wünsche. Mit Isartaler Holzhaus fanden sie schließlich eine kompetente Firma zur Umsetzung ihrer individuellen Wünsche. Bereits bei der Angebotsbesprechung konnten sie sich persönlich von den handwerklich verarbeiteten Hölzern und deren Naturbelassenheit überzeugen.

Isartaler Holzhaus kümmerte sich sowohl um die Bauplanung als auch um die erforderlichen Behördengänge, sodass die Baugenehmigung nicht lange auf sich warten ließ.

Prima Klima im Haus Mondsee von Isartaler Holzhaus

Inzwischen ist das Traumhaus gebaut und das Paar genießt sein neues perfektes Zuhause.  Das natürlich belassene Holz im Innen- und Außenbereich strahlt nicht nur eine ganz besondere Gemütlichkeit, sondern auch optische Wärme aus. Dank der großzügigen Verglasungen und der offenen Galerie wird das Haus zudem von Tageslicht durchflutet.

Das im wahrsten Sinne des Wortes partnerschaftlich geplante und gebaute Heim fügt sich sensibel in die wunderschöne Landschaft ein.

Und schließlich minimiert die dampfdiffusionsoffene, wärmegedämmte Konstruktion die Energiekosten und sorgt für ein tolles Klima.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Haus Mondsee von Isartaler Holzhaus

Grundriss Obergeschoss Haus Mondsee von Isartaler Holzhaus

Erdgeschoss
Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von ISARTALER HOLZHAUS GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter