Haus Eichensee von Isartaler Holzhaus

  • Isartaler Eichensee Terrasse
  • Isartaler Eichensee Souterrain
  • Isartaler Eichensee Balkon
  • Isartaler Eichensee Kochen
  • Isartaler Eichensee Luftraum
  • Isartaler Eichensee Bad

Hanglage optimal genutzt

Vielfalt hat einen Namen – das ist bei Isartaler Holzhaus nicht nur ein Slogan, sondern
eine tägliche Aufgabenstellung, insbesondere bei Grundstücken mit Hanglage zur optimalen Nutzung.

Nach langer Suche hatte ein Ehepaar ein sehr schön gelegenes Grundstück mit viel Lichteinfall und Fernsicht gefunden – in Hanglage. Nun sollte es optimal nach den individuellen Vorstellungen des Ehepaares beplant werden.

Im freistehenden Untergeschoss sollte eine Einliegerwohnung integriert werden, zur
Aufbesserung der Rente. Und zum anderen wollte das Ehepaar im Erd- und Dachgeschoss großzügiges Wohnen in lichtdurchfluteten, gemütlichen Räumen erleben.

Naturbelassene Baumaterialien für Wohnkomfort

Nach intensiven Planungsgesprächen und im Rahmen der Bauauflagen und der individuellen Wünsche der Bauherrenschaft konnte ein sehr gemütliches und durchdachtes Hauskonzept entwickelt werden. Insbesondere der Einsatz naturbelassener Materialien, wie Lärchenholz in Kombination mit Putzfassaden, großzügigen Fensterflächen mit formschönen Klappläden und Naturholzfenstern wirkt äußerst harmonisch.

Im Innenbereich wurden dann auch die Decken und Dachkonstruktionen in hellem naturbelassenem Fichtenholz eingesetzt. Hierdurch wird ein gemütliches, lichtdurchflutetes Wohnen im Sommer, wie im Winter gewährleistet. Ganz besonders wichtig war der Bauherrenschaft, sich selbst im Innenausbau mit einzubringen, sodass man sich mit viel Liebe und Geschmack bei der Ausstattung der großzügigen Räume verwirklichen konnte.

Nach nunmehr über 40ig-jähriger Erfahrung in verschiedenen bisher bewohnten Häusern, ist man einhellig zu der Meinung gekommen, dass das Wohnklima in einer dampfdiffusionsoffenen, naturbelassenen Holzkonstruktion überragend ist. Im Winter trocken warm und im Sommer angenehm kühl. Der Verzicht auf Folien zu Gunsten der aufwendigen dampfdiffusionsoffenen Konstruktion wird laut Bauherren jeden Tag, Sommer wie Winter, belohnt.

Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Souterrain Isartaler Eichensee

Grundriss Erdgeschoss Isartaler Eichensee

Grundriss Dachgeschoss Isartaler Eichensee

Souterrain
Erdgeschoss
Obergeschoss
Finden Sie noch mehr Häuser von ISARTALER HOLZHAUS GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter