Holzhaus mit Anspruch “Kraichgau” – Fullwood

  • house-1210-fullwood-kraichgau-holzhaus-mit-anspruch-2

    Fullwood "Kraichgau" – Holzhaus mit Anspruch

  • house-1210-fullwood-kraichgau-holzhaus-mit-anspruch-3

    Fullwood "Kraichgau" – Holzhaus mit Anspruch

  • house-1210-grundriss-erdgeschoss-fullwood-kraichgau-holzhaus-mit-anspruch-1

    Grundriss Erdgeschoss Fullwood "Kraichgau" – Holzhaus mit Anspruch

  • house-1210-grundriss-dachgeschoss-fullwood-kraichgau-holzhaus-mit-anspruch-1

    Grundriss Dachgeschoss Fullwood "Kraichgau" – Holzhaus mit Anspruch

Von außen betrachtet könnte man von drei aneinandergereihten Häusern sprechen. Doch Blockhaus-Spezialist Fullwood hat hier "nur" mal gezeigt, welch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Einfamilienhäuser man im Repertoire hat.

Das größte in der Mitte, eskortiert von zwei Ablegern. Im Erdgeschoss überrascht der lang gestreckte offene Wohn-Ess-Koch- Bereich mit zwei Ebenen. Streng genommen sind es sogar noch mehr Ebenen, da sich über dem Essbereich ein hoher Luftraum bis unters Dach erstreckt. Bodentiefe Fenster und etliche Dachfenster holen viel Licht ins Haus. Von der erhöhten Küche hat man Sofaecke und Esstisch gut im Blick und ist mitten im Geschehen.

Eine offene, halb gewendelte helle Holztreppe führt hinauf in die Galerie des Obergeschosses und weiter bis zum ausgebauten Spitzboden. Alle Räume – Schlafzimmer, Kinderzimmer und das große Wohnbad – sind von der Galerie aus zu erreichen, auf der man sich wie auf dem Oberdeck eines Kreuzfahrtschiffs fühlt.