Musterhaus “Erlangen“ von Fertighaus WEISS

  • Außenaufnahme Musterhaus Erlangen von Fertighaus Weiss
  • house-1674-plusenergiehaus-erlangen-von-fertighaus-weiss-2
  • house-1674-plusenergiehaus-erlangen-von-fertighaus-weiss-1
  • house-1674-plusenergiehaus-erlangen-von-fertighaus-weiss-5
  • house-1674-plusenergiehaus-erlangen-von-fertighaus-weiss-4

Offen für die Zukunft

Moderne Architektur mit Satteldach – das Plusenergie-Musterhaus “Erlangen“ von Fertighaus WEISS vereint beides gekonnt. Der 1,5-geschossige Baukörper des neuen Musterhauses wird durch einen großen Anbau – nutzbar als Technikraum, Ju­gendzimmer oder Büro – und einen Pult­dach­erker ergänzt.

Der Erker wurde, bezogen auf die Fassade, leicht gedreht, um ihn besser nach Süden auszurichten. Auch das offene Erdgeschoss bietet ein ho­hes Maß an Fle­xibilität: Der Dielentrakt mit Dusch-WC und Durchgangszimmer könnte als separater Gästebereich genutzt werden, ein dritter Raum unterm Dach ist als Kinder-, Arbeits- oder zusätzliches Wohn­zimmer denkbar. Das Spiel der Va­rianten lie­ße ebenso eine Galerie zu.

Zukunftsoffen ist das Musterhaus Erlangen von Fertighaus Weiss auch von seiner technischen Ausstattung her. Luft-Wasser-Wärmepume mit integrierter Lüftung und Wärmerückgewinnung, Fußbodenheizung und Solaranlage – unterm Strich liegt der Pri­­märenergiebedarf in der bestens ge­dämm­ten Haushülle bei gerade mal 39,10 kWh/m2a. Die optionale Photovaltaikanlage würde sogar für einen Energieüberschuss sorgen.

 

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Grundriss Erdgeschoss Musterhaus Erlangen von Fertighaus Weiss

Erdgeschoss

Grundriss Obergeschoss Musterhaus Erlangen von Fertighaus Weiss

Obergeschoss

mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter