Entwurf Modum 7 von Huf Haus – Wohnen mit der Natur

  • Huf Haus Entwurf Modus 7 Terrasse
  • Huf Haus Entwurf Modus 7 Aussen
  • Huf Haus Entwurf Modus 7 Küche
  • Huf Haus Entwurf Modus 7 Kaminzimmer
  • Huf Haus Entwurf Modus 7 Bad

Kompaktes Traumhaus

Im Grünen wohnen – das wollen viele. Dieses Haus jedoch perfektioniert architektonisch geradezu die Verbindung zu altem Baumbestand und weiten Grünflächen.

Von der Terrasse aus öffnet sich der Blick auf alten Baumbestand, weite Rasenflächen und ein Bächlein, das sich am Grundstück entlangschlängelt. Der Entwurf Modum 7 von Huf Haus bietet mit seiner schlichten, eleganten Architektur wahrlich eine perfekte Verbindung zum Naturidyll.

Seit drei Jahren wohnt die dreiköpfige Familie Fleischmann-Fiedler nun in diesem Traumhaus in Sonneberg im südlichen Zipfel Thüringens. „Die ersten Wochen nach dem Einzug haben wir uns gefühlt wie im Urlaub. Bis wir realisiert haben, dass das nun unser neues Zuhause ist. Unser Non- stop-Urlaubsort“, freut sich die Familie auch heute noch.

Der kompakte Grundriss wurde ganz nach ihren Wünschen geplant und überzeugt durch ein intelligentes Raumprogramm mit architektonischen Highlights: Hinter der Haustür fällt der Blick – vorbei an einer filigranen Treppe, die zu schweben scheint – bis in den Glaserker des Essplatzes. Verspiegelte Garderobenschränke weiten den Durchgang zum Duschbad; der Technikraum ist in der Nordostecke des Hauses untergebracht. Raffiniert: Hinter der Küchenschrankwand verbirgt sich ein großer Vorratsraum.

Architektonische Offenheit auch oben

Von der offenen Dachgeschossgalerie aus fällt der Blick auf den Essplatz. Abgetrennt sind nur das Kinderzimmer und das Bad hinterm Westgiebel sowie das Schlafzimmer, das vom offenen Arbeitsbereich auf der Galerie hinterm Ostgiebel abgeht.

Eine effiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe samt Fußbodenheizung sorgen für wohliges Klima. Das Gebäude entspricht dank seiner komplexen Konstruktionsdetails und hervorragender Dämmung der höchsten Energieeffizienzklasse A+. Die Nachrüstung einer Photovoltaikanlage ist geplant, die Vorbereitungen dafür wurden bereits im Werk in Hartenfels getroffen. „Wenn wir heute vor dem Kamin im Wohnzimmer oder auf unserer Terrasse sitzen, sind wir wirklich glücklich“, resümiert Familie Fleischmann-Fiedler.

Noch mehr Häuser präsentieren wir in unserem Hausfinder.

Grundrisse

Huf Haus Entwurf Modus 7 Grundriss EG

Erdgeschoss

Huf Haus Entwurf Modus 7 Grundriss OG

Obergeschoss

Finden Sie noch mehr Häuser von Huf Haus GmbH & Co. KG
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter