Haus Pfrang von Fertighaus Weiss

  • Außenansicht Haus Pfrang von Weiss
  • Frontansicht Haus Pfrang von Fertighaus Weiss
  • Bad Haus Pfrang von Fertighaus Weiss
  • Kinderzimmer Haus Pfrang von Fertighaus Weiss
  • Kochbereich Haus Pfrang von Fertighaus Weiss
  • WohnbereichHaus Pfrang von Fertighaus Weiss

Klare Linien

Klare Linien charakterisieren das Haus Pfrang von Fertighaus Weiss.

Der Bau der Familie Pfrang begann mit einer Überraschung. Als sie mit der Planung ihres neuen Hauses begann, hatte sie sich zunächst für einen Keller entschieden. Doch schon 90 cm unter der Grasnarbe stieß man auf massives Felsgestein. Hätten die Bauherren auf einen Aushub bestanden, wäre eine teure Sprengung unvermeidlich gewesen. So entschlossen sich die Pfrangs gemeinsam mit ihrem Baupartner Fertighaus Weiss, stattdessen großzügig in die Waagerechte zu planen und zu bauen.

Zum Glück ließ ihr großes Grundstück das zu. So entstand im Erdgeschoss eine Grundfläche von stattlichen 115,44 Quadratmetern. Auch ansonsten ist das Haus voller guter Ideen. So gibt es einen direkten Zugang zwischen der Doppelgarage und dem Wohnbereich. Außerdem entstand im Erdgeschoss ein üppig proportioniertes Arbeitszimmer, das eines Tages leicht in einen Schlafraum umgewandelt werden kann und dann barrierefrei zu erreichen ist. Interessant auch die einläufige Treppe, die gleich in der Diele positioniert ist. Unter ihr entstand so reichlich Stauraum. Rückblickend ist Familie Pfrang mit Fertighaus Weiss sehr zufrieden, besonders mit der Zusammenarbeit des Fertighaus Weiss-Architekten, der alle besonderen Wünsche umgesetzt hat.

Finden Sie noch mehr Häuser in "das dicke deutsche hausbuch".

Grundrisse

Erdgeschoss Haus Pfrang

Erdgeschoss

Obergeschoss Haus Pfrang

Obergeschoss
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter