Einfamilienhaus Grauer von Fertighaus Weiss

  • Entwurf Grauer Fertighaus Weiss Außenbereich
  • Entwurf Grauer Fertighaus Weiss Abenddämmerung
  • Entwurf Grauer Fertighaus Weiss Wohnbereich
  • Entwurf Grauer Fertighaus Weiss Küche
  • Entwurf Grauer Fertighaus Weiss Kinderzimmer

Ökologisches Familiennest

 

Eine umweltgerechte Dämmung war nur einer der Aspekte, die ein Bauherren-Paar veranlasste, ihr Einfamilienhaus von Fertighaus Weiss realisieren zu lassen. Ein zweiter war die reibungslose gemeinsame Planung. Sie führte zu einem Haus mit einem Grundriss, der alle Wünsche erfüllt. Es war eher ein glücklicher Zufall, der Bauherren und Baupartner zusammenführte. Das Ehepaar Grauer hatte sich zuerst in der Musterhausausstellung in Nürnberg umgesehen. Weil eines der Musterhäuser in der Nähe von Fertighaus Weiss lag, dachten die beiden: „Da schauen wir noch mal vorbei.“ Alexander Grauer: „Und auf einmal stimmte alles. Unsere Wünsche für das neue Haus wurden kompetent und zügig umgesetzt.“

Unten offen, oben geräumig

Wohnen, Essen und Kochen bilden im Erdgeschoss eine 48-Quadratmeter-Einheit. Die geschickt angeordnete Nische, die eine gemütliche Sitzecke aufnimmt, lebt dennoch nicht vom Blick auf die Küche, sondern von der Aussicht in den Garten. So entstand ein Lieblingsplatz für die Grauers, an dem sie sich vorm Kaminfeuer oder auch zu Fernsehabenden niederlassen können. Ansonsten findet man auf der unteren Ebene einen Technikraum, der einen Keller überflüssig machte, und einen Multifunktionsraum, der später einmal Schlafraum werden kann – ganz ohne Barrieren erreichbar.

Viel Platz auch im ersten Stock, in dem zwei gleich große Kinderzimmer jede Konkurrenzsituation beim Nachwuchs ausschließen. Der elterliche Schlafraum, mit 17,5 Quadratmetern sehr geräumig, ist gleichsam Beweis, dass ein rechteckiger Satteldachkörper gegenüber den quadratischen Grundrissen von Stadtvillen bei der Raumaufteilung Vorteile hat.

Reibungsloser Aufbau

Was Familie Grauer bei der Planung erlebte, setzte sich dann beim Bau des Hauses fort: die komplikationslose Zusammenarbeit mit dem Baupartner. Alina Grauer: „Alles lief Hand in Hand. Die Elemente kamen pünktlich und wurden zügig montiert. Am Ende stand unser Haus auf hohem Qualitätsniveau.“ Kein Wunder, dass sich die Familie in ihrem Einfamilienhaus von Fertighaus Weiss absolut wohl fühlt.

Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.

Finden Sie noch mehr Häuser von Fertighaus WEISS GmbH
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter